PROFIL

Gaia

  • 9
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 30
  • Bewertungen

Viel besser als nr 9

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2016

Nachdem ich das neunte Buch als eine Art Pausenfüller empfunden hatte, passiert hierbehalten wieder wamsend Charly findet zu alter Stärke zurück. Andererseits hätte ich es als angemessen empfunden, die Serie zum Abschluss zu bringen. Stattdessen zieht es sich etwas und im Endeffekt kommt die Serienübergreifende Handlung nicht wirklich weiter. Das Ganze ist aber mit gewohntem Humor sehr unterhaltsam vorgelesen und daher Bereiche ich es nicht und werde der Serie weiter treu bleiben.

Man muss sich reinhören, dann sehr spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.12.2015

Ich musste beim ersten Buch mindestens fünf mal ansetzen bis ich die ersten 90 Minuten gehört hatte. Fand den Anfang langatmig und die Sprecherin unangenehm (klang erstmal etwas wie eine Computerstimme und macht zunächst unnatürlich klingenden Pausen zwischen zwei Sätzen). Ich hab mich langsam dran gewöhnt, die Sprecherin wird im Verlauf besser und die Story spannend.. Schließlich konnte ich kaum aufhören und bin mittlerweile bei Buch 4.

Alte Story, neue Charaktere

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.04.2015

Diese Reihe ist eine Mischung altbekannter Elemente mit neuen charakteren. Die Geschichte wirkt vielerorts total überzogen und die storyline bzw. Charaktere sind doch sehr nah an der Biss Reihe dran. Nichtsdestotrotz ziehen sie einen wie immer in den Bann, während ich mich wie gewohnt fragte wann die beiden endlich zusammenkommen und der unterschwelligen Spannung ein Ende bereiten. Also im Endeffekt doch unterhaltsam. Für fehlende neue Elemente gibt's zwei Punkte Abzug bei der Story. Insgesamt jedoch vier, weil die Sprecherin super ist und ich gespannt zuhörte. Ich werde mir auch die nächsten Teile anhören.

Tolle Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2015

Ich habe die Geschichte sehr gern gehört. Die Charaktere machen eine interessante Wandlung durch. Nur ein paar Stellen waren mir dann doch etwas zu teeniemässig kitschig. Ist eben doch eher ein Jugendroman. Die Geschichte insgesamt gefällt mir, aber jetzt reichts langsam mit dem liebes-hin-und-her. Während die ersten zwei Bände eine (scheinbar) abgeschlossene Geschichte enthielten, ist dieses Ende völlig offen. Ich bin auf den nächsten Band sehr gespannt.

Mitreißend 😃

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2015

Zugegeben - die ersten zwei Stunden sind eine gekürzte Wiederholung des ersten Bandes aus Neves Sicht. Darauf hätte man evtl verzichten können, aber man erfährt wichtige Teile für die weitere Geschichte. Besonders spannend finde ich die Entwicklung von Neves Charakter, eingebettet in die passende Vorgeschichte. Das ist was für Hörer, die sich gern voll in die Gefühlswelt eines Protagonisten einsaugen lassen. Gelungen finde ich, dass man Kiras weitere Entwicklung auch am Rande mitbekommt, da ich sie im ersten Teil liebgewonnen habe. Allerdings finde ich es etwas unglaubwürdig, dass ihr weiterer Weg so aalglatt ohne hin und her verläuft, wo sie im ersten Band doch bis zum Schluss noch so emotional unbeherrscht ist. Als würde Band zwei 2 Jahre später spielen und nicht direkt im Anschluss. Charakterwandlung über Nacht... Etwas übertrieben, aber sicher dem Umstand geschuldet, dass hier Neve im Fokus stehen sollte und kein Platz mehr für Kiras war. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden. Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und war gespannt dabei.

Macht süchtig 😀

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2015

Gut erzählt, spannend, fantasievoll. Ich konnte kaum aufhören und werde direkt den nächsten Teil hören. Im Gegensatz zu anderen Kritiken mochte ich die Sprecherin.

Witzig und kurzweilig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2015

Als Film hätte ich mir die Geschichte wohl nicht angeschaut, aber gerade die Gedanken der Protagonistin sind witzig, charmant und menschlich. Die Sprecherin untermalt das ganze noch wunderbar. Kann ich nur empfehlen.

Harold Titelbild

Ganz nett

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2015

Einige witzige Stellen, insbesondere Fremdwörter im Mund eines Kindes klingen auf befremdende Art lustig, auch wenn da sicher einiges mit wahrem Kern dabei ist. Insgesamt zieht sich die Geschichte jedoch leider etwas für meinen Geschmack und belohnt die Geduld auch am Ende eher unbefriedigend.

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.01.2015

Eine klassische Krimigeschichte, wie ich sie mag. Spannend anzuhören. Mitraten kann man sich meiner Meinung sparen. Die Auflösung ist so verdreht, dass man als Hörer wohl kaum drauf käme. Da müsste man schon Miss Marple sein 😄
Die Sprecherin bringt das Ganze überzeugend rüber, besonders Emotionen durch Veränderung der Stimme und Sprechgeschwindigkeit.