PROFIL

berophar

  • 2
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen
  • Puls

  • Autor: Stephen King
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 14 Std. und 15 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.817
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.011
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.015

Wahnsinn und Tod durch das Mobiltelefon - Stephen King: "Puls". Während Clayton Riddell sich auf einem Geschäftstrip in Boston befindet, bricht plötzlich das Chaos aus. Jeder, der gerade ein Handy am Ohr hat, mutiert zum Zombie: Leute fallen übereinander her, töten sich gegenseitig und laufen Amok. Riddell und zwei weitere Unschuldige flüchten in ein Hotel. Dort müssen sie, abgeschnitten von der Außenwelt, versuchen, Riddells Sohn zu erreichen, bevor auch er dem Wahnsinn zum Opfer fällt.

  • 4 out of 5 stars
  • Ein gutes Buch

  • Von Claudio Büsser Am hilfreichsten 14.12.2010

Das war schon mal besser...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2017

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Stephen King und/oder David Nathan ausprobieren?

Selbstverständlich - ich mag Stephen King an sich sehr. "Puls" ist halt in meinen Augen jetzt nicht so gelungen.
David Nathan hat wie immer hervorragend gelesen.

Würden Sie sich eine Fortsetzung von Puls wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

Um Gottes Willen keine. Die Idee an sich war Klasse, aber dann so breitgetreten, als ob der Autor nach Seiten bezahlt wird. Irgendwann habe ich nur noch gewünscht, daß er zum Ende kommt.
Bei einem Papierbuch hätte ich gnadenlos quergelesen, bei einem Hörbuch geht das ja leider nicht so ohne Weiteres.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Lieber bleibenlassen.
Es ist nicht total schlecht, aber es gibt von Stephen King durchaus Besseres.

  • Die Säulen der Erde

  • Kingsbridge 1
  • Autor: Ken Follett
  • Sprecher: Tobias Kluckert
  • Spieldauer: 48 Std. und 48 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.123
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.760
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.752

England 1123-1173, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, von einer gotischen Kathedrale. Doch bis der kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

  • 5 out of 5 stars
  • Gut abgehangener Schinken im Stück

  • Von Ohrwurm Am hilfreichsten 22.11.2010

Ich freue mich, danke audible!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.12.2010

Endlich ist die ungekürzte Version erhältlich!
Mir ging es ebenso wie einem meiner Vorrezensenten; auch ich hatte die gekürzte Version von "Die Säulen der Erde" (noch auf CDs) gehört und war ein wenig enttäuscht, weil ich nach den ganzen begeisterten Stimmen zu dem Buch mehr erwartet hatte. Das Ganze erschien nicht stimmig und hatte viele Brüche, so daß ich teils den Handlungsfaden verloren hatte. Erst nach "Die Tore der Welt" (ungekürzt) merkte ich, daß das nicht die Schuld des Buches, sondern der Kürzungen war.

Bei mir auf jeden Fall auf dem Wunschzettel, ich denke, die Ausgabe lohnt sich, auch wenn man die gekürzte Version schon kennt. Vielleicht sogar von Vorteil, damit man sich dann mehr auf die Details konzentrieren kann.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich