PROFIL

Anke

  • 25
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 36
  • Bewertungen

Seltsame Geschichte

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.10.2019

Leider bin ich etwas enttäuscht. Die bisherigen Bücher von Arno Strobel fand ich sehr spannend. Obwohl hier auf die grausamste Art gemordet wurde, ließ mich das Ganze ziemlich unbeeindruckt. Ich fand keinen Zugang zur Story, der mich mitriss und mich miträtseln ließ. Als die Lösung kam, war ich nicht überrascht, sondern nahm sie einfach hin. An was dies alles lag, kann ich nicht erklären.

Außer Kontrolle

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2019

Ich habe mich sehr über Band 5 gefreut und bin nun doch etwas enttäuscht. Die Story selbst ist spannend, der Sprecher wie immer sehr gut. Was mir nicht gefällt, ist das ausufernde Verhalten von Sneijder und Nemez. Völlig unglaubwürdiges polizeiliches Agieren und das noch über Ländergrenzen hinaus. Das hat nichts mehr mit den früheren skurrilen Verhalten von Snejder zu tun. Auch erscheint es mir nicht glaubhaft, dass Nemez schwer angegriffen und mit Handschellen gewürgt wird und danach wieder topfit ist (außer einem blauen Fleck). Schade

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Enttäuscht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2019

Ich war von den beiden ersten Romanen sehr begeistert - und so war die Latte hoch. Ich finde den Roman sehr langatmig und der ständige Wechsel der Protagonisten, auch immer wieder in die ICH-Form, macht es nicht immer leicht zu folgen. Mehrfach bin ich einige Kapitel zurückgegangen, weil ich ein neues Kapitel/einen neuen Abschnitt verpasst habe. Leider hat es der Sprecher auch nicht herausarbeiten können, die Unterschiede zu verdeutlichen (mehrfach dachte ich an Simon Jäger und David Nathan). Nun habe ich noch eine Stunde vor, die ich sicherlich noch durchhalte. Doch Spannung ist etwas anderes.

Tief berührt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2019

Schon lange hat mich eine Geschichte nicht mehr so bewegt, wie diese. Nicht nur die Autorin, sondern auch die Sprecherin hatte hierbei einen großen Anteil. Sehr spannend erzählt - die Zeitsprünge klar erkennbar. Einfach eine tolle Geschichte, stets mit dem Hintergedanken an die heutigen Aufdeckungen von Misständen in einigen kirchlichen Institutionen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.03.2019

Die Geschichte fesselte mich von Anfang an. Auch als mir klar wurde, wie die Sache ausgehen wird, fand ich sie immer noch spannend und berührend erzählt. Dass dann das Ende doch ein bisschen anders kam, sah ich als gelungenden Abschluss an.

Jack Reacher - Superheld

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2018

Es war jetzt das zweite Buch dieser Serie, das ich gehört habe. Ich mag diese Geschichten sehr, finde sie spannend, auch wenn Lee Child sehr ausführlich und detailreich erzählt. Die Geschichte ist sehr komplex und man muss schon dran bleiben, um alles zu durchblicken. Den Sprecher finde ich super - er hat es drauf, den Erzählstil von Lee Child zu interpretieren.
Ich freue mich schon auf den nächsten Jack Reacher.

Na ja

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2018

Nach "Takeover" freute ich mich sehr, als ich das neue Buch des Autors sah. Leider wurde ich enttäuscht. Die Story ist langweilig und hatte auch für mich das Niveau eines Groschenromans. Die Sprecherin fand ich leider auch nicht gut. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich äußerst abmühte, an vielen Stellen zu betonen - es war einfach nicht passend. Dennoch habe ich bis zum Ende durchgehalten.

Sehr spannend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2018

Mir hat die Story sehr gut gefallen - der Bezug zu bekannten Figuren, die gute und richtige Beschreibung von Gebäuden und Orten und durchaus nachvollziehbare Geschehnisse machen das Ganze super spannend. Wäre es ein anderer Sprecher gewesen, hätte ich wohl nie eine Pause gemacht. Seine Stimme ist leider etwas einschläfernd und ermüdend. Mit einem anderen Sprecher hätte ich volle Punktzahl gegeben.

Oh je

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.06.2017

Dies ist mein erstes und letztes Hörbuch von Ellen Berg. So viele Klischees, so viel Unrealistisches. Das Schmunzeln verging mir recht schnell und hat einem Kopfschütteln Platz gemacht. Ich habe mich gerade entschieden, aufzuhören. Auch wenn mich nur noch 1,5 Std. vom Ende trennen - es ist mir egal, wie es endet.

Empfehle ich gerne weiter

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2017

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer die Geschichten des Sonderdezernats mag, der kann sich freuen. Zu Beginn zugegebenermaßen etwas langatmig, doch dann wurde es immer spannender.