PROFIL

Rainer

  • 3
  • Rezensionen
  • 291
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 29
  • Bewertungen

Tolles Ensemble, aber das Ende?

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.11.2015

Professionelle Aufmachung, tolle Sprecher und Effekte, einprägsame und sympathische Charaktere: aber das Ende? Ein echter Koitus Interruptus! Wie ein "Tatort" im Fernsehen, der 5 Minuten zu früh endet.

Bedenklicher Trend in der Aufteilung des Hörbuchs

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.03.2015

Ein hervorragend produziertes Hörbuch mit sehr schönen Soundeffekten und durch die unterschiedlichen Sprecher/innen sehr abwechslungsreich vorgetragen.

Ich möchte jedoch eine sehr deutliche Kritik anbringen: eine Aufteilung in 3 relativ kurze Teile ist weder inhaltlich noch technisch zu begründen - anstelle eines Hörbuchs pro Monat erhalte ich somit nur noch eines pro Quartal. Dies war nicht die ürsprüngliche Idee eines Abonnemonts. Preislich liegt das Hörbuch damit ca. um Faktor 3 höher als im Taschenbuchformat.

Daher Gesamtbewertung nur 3 anstelle einer eigentlich verdienten inhaltlichen 5.

289 von 304 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Geradlinig

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2012

Hörbuch ohne Überraschungen, Hochs und Tiefs. Sicher interessant, einzelne Passagen werden geschichtlich interessant vertieft. Ansonsten wirkt es mitunter konstruiert, wie die Helden der Buches immer zufällig als Assistenten an den Höhepunkten der Weltgeschichte teilhaben.
Der Schluss des Buches kam unvermittelt, ich hatte erst mal prüfen müssen, ob ich alle Hörbuchteile heruntergeladen hatte - auch bei einer Saga hätte ich das anders erwartet.
Werde natürlich aber auch einen nächsten Teil noch hören.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich