PROFIL

A.D. WiLK

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen

Richtig toll! Unbedingt hören!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2019

Ich liebe die sagenumwobene Geschichte von Atlantis. Der Gedanke, dass eine so moderne und so besondere Stadt einfach verschwindet und all die Geschichten und Errungenschaften und Rätsel der Menschen mit sich nimmt, ist faszinierend und ein bisschen verstörend zugleich.
Freya von Korff hat es geschafft, diese alte Sage in einen modernen Kontext zu stellen und in den Straßen von Hamburg aufleben zu lassen. Das hat mir besonders gut gefallen. Die Kulisse ist modern, könnte aber stellenweise doch zu jeder Zeit spielen.
Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet. Sie sind authentisch und interessant und ich wollte ihren Wegen folgen, die Seiten umblättern, um zu erfahren, was ihnen widerfährt und widerfahren ist. Wobei, das stimmt so gar nicht.
Denn ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört. Die Autorin spricht das Hörbuch selbst. Das ist so selten und ich freue mich jedes Mal darüber. Ein Autor liest sein Buch so, wie er es schreibt. Und ich habe es unheimlich genossen, Freya von Korffs Stimme zu lauschen.
Nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil!!!
Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung.

Tolle Sprecherin, wunderschöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.06.2019

Ein wirklich tolles Buch! Und Marlene Rauch entführt mit ihrer ruhigen Stimme in diese vergangene Welt! <3 Großartig!