PROFIL

Hogsmed

  • 9
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 61
  • Bewertungen

Spinnenzeit

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2018

Die Geschichte ist schwach, vorhersehbar und nix neues... echt schade - hätte man mehr draus machen können!
Jetzt freu ich mich auf Band 11

1 Person fand das hilfreich

Bitterfrost

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.08.2018

Ich bin begeistert!!! Die Geschichte geht weiter... und genauso gut wir die Geschichte um Gwen....
Aber warum plötzlich die Änderung der Aussprache?? Aus Eiach wir Eir aus Rock wird Roch??
man hat sich so an die 'falsche' Aussprache gewöhnt.... ;-)

5 Leute fanden das hilfreich

Sprecher ist ne Katastrophe

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.07.2018

Als ich die Bücher gelesen habe, war ich von Anfang bis Ende gefesselt.. mir war nicht klar wie sehr ein die Geschichte leidet, wenn der Sprecher überhaupt nicht passt!!
Die Geschichte ist einfach nur runter geleiert.. keine wirkliche Änderung der Stimme für die Verschiedenen Charaktere!!
Alle weiblichen Rollen hören sich nach weinerlichen Dumpfbacken an und werden der Handlung nicht gerecht!!
Schade!! mit einem guten SprecherIn gäbe es die volle Punktzahl!!

2 Leute fanden das hilfreich

Clockwork Angel

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2018

Die Geschichte ist spannend und greift die Zeit vor ,City of.....‘ auf. Leider hat man wieder mal auf einen Sprecher gesetzt, der so ganz und gar nicht passt....wenn er die Weiblichen Rollen spricht wird man an ein weinerliches Kind erinnert...was so gar nicht einer Charlotte Branwell entspricht - schade es schmälert das Hörvergnügen um einiges!! ebenso die Aussprache zB. Camille Belcourt hört sich bei Herrn Frank an wie ein apothekenpflichtiges Medikament... das geht besser....

3 Leute fanden das hilfreich

Götterleuchten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2018

Auch der dritte Teil ist spannend erzählt, wobei ich mich einfach nicht an den Sprecher gewöhnen kann Jacob Weigert gewöhnen kann... wenn er den weiblichen Part spricht erinnert mich das eher an ein weinerliches Kind als an eine 20jährige Halbgöttin!!! Das bekommt Merete Brettschneider sehr viel besser hin!!

1 Person fand das hilfreich

Zeitenzauber 1

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2016

Auf welchen Platz würden Sie Die magische Gondel (Zeitenzauber 1) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Spannend bis zum Ende- abgeschlossene Geschicht und ich freu mich die Fortsetzung!!!

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

eine phantastische Geschichte zwischen den Zeiten wunderschön erzählt....

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

die Beschreibung des Lebens in der Vergangenheit ist so realistisch, das man glaubt selbst den Geruch wahrnehmen zu können....

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ich hab es in einem durchgehört...- kein Augenblick war langweilig!!!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

es ist eine Geschicht in und um Geschichte - ein großes Stück Phantasie, eine Prise "echte" Geschichte, 1/3 Humor und einen guten Schuß Spannung und heraus kommtZeitenzauber

Smaragdgrün

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2016

Wunderbarer Abschluss einer tollen Geschichte - auch wenn es quer durch die Jahrhunderte geht, kommt man nicht mehr durcheinander wie Gweny selbst- was dem Lesespass einzigartige Leichtigkeit verleiht - einziger Kritikpunkt - Xemis "Stimme" hat mir nicht so gut gefallen- was dem Hörspass aber nicht geschadet hat !

Lysidas 4

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2015

Was hat Ihnen am allerbesten an Laing 4: Scherben gefallen?

...die Geschichte

Welcher Moment von Laing 4: Scherben ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

das Schicksal Nefertitis und der Wiedergänger....

Wie hat Ihnen Helmut Krauss and Anke Reitzenstein als Sprecher gefallen? Warum?

Beide sind hervorragend für die Geschichte.... sie lassen die Figuren lebendig werden

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren.”

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

es ist Fantasy der besonderen Art - Achtung Suchtgefahr!!!!

Lycidas

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.12.2014

Was hat Ihnen am allerbesten an Laing 1: Lycidas gefallen?

Die Geschichte um "gut und böse" in einem völlig neuen "Kleid" ich bin restlos begeistert -

Welcher Moment von Laing 1: Lycidas ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

...jeder Teil hat viele Momente, - um es mit Wittgenstein zu sagen '... Fragen Sie nicht...' lesen sie selbst....

Welche Figur hat Helmut Krauss Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Wittgenstein!

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

ja

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

man sollte sich Zeit nehmen um die Geschichte zu genießen ....'lassen sie sich entführen - in die uralte Metropole...' - ein absolutes MUß für Phantasie, Geschichts und Mysteriefans und solche die es werden wollen....