PROFIL

Kunde

  • 4
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Kurze Nächte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.07.2020

Eigentlich höre ich Hörbücher gerne so 30 Minuten im Bett zum Einschlafen. Dieses hier (und auch der zweite Teil Cyber Trips) ist so spannend, dass es mit dem Einschlafen nicht geklappt hat. Ich habe selten eine so runde, fesselnde Geschichte gehört. Worum es geht verrate ich jetzt mal nicht, spreche aber eine klare Empfehlung aus für alle, die Science Fiction mögen.

Überraschung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.04.2020

Wendungsreich, blutig, ungemein spannend. Ich freue mich bereits auf Teil 2. Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeiten, wobei es kein Problem ist diesen zu folgen, weil der Stil der Erzählung klar und schnörkellos ist. Die Figuren sind gut getroffen und vielschichtig. Es gibt niemanden, der nur gut oder nur böse ist, nicht einmal der Grimm selbst. Manche Absichten liegen offen, während andere erst nach und nach ans Licht kommen und es ist sehr oft anders, als man denkt. Die Gewalt ist nicht überzogen beschrieben, aber ich habe bei manchen Szenen das Gesicht verzogen, weil sie sehr plastisch geschildert werden. So gute Unterhaltung hatte ich nicht erwartet, eine Überraschung also. Wer eine Mischung aus Thriller und Märchen sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

1 Person fand das hilfreich

Angenehm

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2020

Ich höre es jetzt bereits seit einer Woche und es hilft einzuschlafen, sofern man einen normalen Tag hatte und nicht gerade unter einer Angst-Attacke leidet. Wenn man sich darauf einlässt, ist es wirklich nützlich. Die Stimme ist wundervoll und die kleinen Geschichten sind liebevoll erzählt und gut. Ich konnte mich sofort damit identifizieren. Super, dass es dieses Hörbuch als kostenlosen Podcast gibt. Hat mir viel mehr gebracht als alle zuvor gekauften Hörbücher dieser Art. Also, traut euch und probiert es aus.

2 Leute fanden das hilfreich

Bohhhhh

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2020

Es handelt sich um drei Teile. Stellen Sie sich eine Welt vor, die dem alten Rom ähnelt, in der es aber seltsame Geschöpfe, Magie und Götter gibt. Diese Welt ist hart und schenkt einem nichts. Dort hinein wird Mia geboren. Und sie ist keine unschuldige Prinzessin, sondern wird zur gewissenlosen Assasinin geschult... Ihr Wunsch nach Rache lässt sie einen langen Weg gehen, dessen Wendungen unvorhergesehen sind und ja, es kommen auch Sex-Szenen darin vor, aber keinesfalls übertrieben. Im zweiten Teil, den ich persönlich am besten finde, wird Mia zu einem Gladiator. Im dritten und letzten Teil muss sie eine unmögliche Entscheidung treffen.
Für mich ist diese Reihe das Beste an Fantasy, das ich seit langem genossen habe. Allein die Streitereien der Schatten-Tiere hat mich immer wieder lachen lassen, ebenso wie Mias besondere Beziehung zu Reittieren aller Art.
Wer gehobene Fantasy mag (und auch genug hat vom Romantik-Teenager-Mysterien-Vampir-Kram), der kann hier unbedenklich zuschlagen.

2 Leute fanden das hilfreich