PROFIL

noctala

  • 3
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen
Mord ist mein Geschäft, Liebling Titelbild

Genial

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2011

Ich liebe den Film! Ich habe ihn mir schon sehr oft angesehen. Man vergisst zwischendrin sogar, dass es hier um Mord geht, weil der Auftragskiller einfach nett und freundlich ist. Das Hörbuch ist ungekürzt, es beinhaltet den kompletten gesprochenen Text mit Geräuschen und Hintergrundmusik, erzählt wird aus Sicht des Auftragskillers, auch diese Texte sind ausgesprochen unterhaltsam. Immer wieder gut!

Wunderschön

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2011

Als Terry Pratchett Fan habe ich natürlich auch die Scheibenweltmärchen gelesen. Tiffany und ihre kleinen blauen Männer sind einfach göttlich. Wie immer steigert sich die Geschichte in eine Situation, aus der man glaubt, Tiffany könnte nicht entrinnen. Aber zum Schluss ist alles wieder gut und sie ein Stück erwachsener und stärker geworden. Ich habe das Buch in der ungekürzten englischen Fassung gehört, gelesen habe ich es noch nicht, aber ich freue mich schon darauf.

Verstümmelt

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2011

Ich liebe Terry Pratchetts Romane, auch die, die vielleicht nicht so gut sind. Klonk ist in Papierform gut und spannend, ein Wachenroman. Inzwischen habe ich mir auch schon einige Hörbücher zugelegt und stelle immer wieder fest, dass oft die lustigen (Neben)sachen weggelassen werden. Das ist einfach schade. Bei dem vorliegenden Buch wurde jedoch derart gekürzt, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass Hörer, die das Buch nicht kennen, der Handlung folgen können. Ich empfand es zeitweise als irritierend.
Ich freue mich, dass neuere Bücher wie die Unsichtbaren Gelehrten auch in Deutsch ungekürzt erscheinen. Die älteren Bücher kaufe ich mir jetzt überwiegend in Englisch.