PROFIL

Patrick

  • 4
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 68
  • Bewertungen

"Harry Potter" für die ganz kleinen?!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2018

Es können viele Parallelen zu Harry Potter gezogen werden. Alle sind leicht abgewandelt. Problem daran ist, sie sind deutlich schlechter umgesetzt. Für mich ist eine glaubwürdige Welt immer das A & O. Diese ist jedoch voller Lücken.
Häufig wird sich selbst widersprochen. So kann ich kein Spaß an Magie finden.

1 Person fand das hilfreich

Es ist deutlich "Witcher-lich" ABER...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2018

Die Ideen haben Potential, die Umsetzung regt zum Stirn runzeln an. Habe abgebrochen nach guten 90 Minuten.
Für mich ist nichts interessantes passiert, allerdings hatte ich an einigen Stellen "macht das Sinn?" momente. Natürlich hat jede Geschichte solche Momente. Gute Geschichten jedoch, packen mich vorher und lassen solche Gedanken gar nicht aufkommen ;)

1 Person fand das hilfreich

Ahren Titelbild

klassische Zero to Hero Fantasie mit Ungereimtheit

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2018

Mir als Fan von klassischer Fantasie mit Archetypischen Völkern und "Klassen*, gefallen die vom Autor gewählten Bausteine seiner Geschichte sehr gut. Deutlich weniger gefallen hat mir, wie der Autor diese verbindet. Hier und da wurden "besondere" Geschehnisse, mit einer "is so" Erklärung begründet. Dem entsprechend wurde meine anfängliche Begeisterung, mit fortschreitender Laufzeit, mehr und mehr Skepsis durchdrungen.
Dem nächsten Teil gebe ich dennoch eine Chance, allerdings ohne große Erwartungen.

irreführende Beschreibung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2018

Das Buch handelt von einen Elfen Piloten auf der Flucht. Es geht hauptsächlich um Flugzeuge/Luftschiffe. Diese werden durch Dämonen, als "Treibstoff" angetrieben.
Nichts davon interessiert mich.
Hätte so etwas in der Beschreibung gestanden, wäre mir der Kauf nicht in den Sinn gekommen.