PROFIL

Kindermann, Eberhard

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 41
  • Bewertungen

Spannend, gut erzählt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2015

In einer fiktiven Stadt an der Mosel ereignen sich dramatische Dinge in den Familien, den Gilden, in der weltlichen und kirchlichen Politik. Alles ist ineinander verflochten, wie es im 13. Jahrhundert wohl gewesen sein könnte. Martialische Schilderungen kommen gelegentlich vor.
Es ist ein spannendes, sehr gut gelesener Roman von Daniel Wolf.

Spannend, 17. Jahrhundert, Venedig, Arabien

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.02.2015

Das Buch ist historisch informativ. Die Charaktere sind gut geschildert, die guten und die bösen. Liebesszenen, ja einige. Es sind Menschen. Grausame Szenen auch gelegentlich, aber nicht zu krass. Ausgewogene Erzählung, flüssig, gut verständlich gesprochen.

1 Person fand das hilfreich