PROFIL

Katrin

  • 2
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen

Bewegend, Schockierend und verstörend

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2011

Zu allererst auch von mir noch einmal die Warnung: Das Vorwort sollte keinesfalls vor dem eigentlichen Hörbuch gehört werden. Es verrät einfach zu viel von der Geschichte!

Von der Geschichte, die keine ist!

All diese schrecklichen Grausamkeiten musste offenbar wirklich schon einmal ein Mädchen durchleben. Mit unvorstellbarer Präzesion und Grausamkeit reißt der Autor einen hinab in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele. Man mag es nicht wahrhaben, dass Menschen zu solchen Taten fähig sind. Und doch befürchtet man es schon seit langem...

Dieses Hörbuch zerfetzt Teile Ihrer Seele. Man fühlt derart mit dem Opfer, dass man manchmal meint es nicht mehr länger ertragen zu können. Oft habe ich daran gedacht nicht weiterzuhören. Doch so schockierend wie es klingen mag: Man MUSS einfach wissen wie weit Ketchum das Spiel noch treiben wird. Und was folgt ist immer noch unbegreiflicher als alle Leiden die bisher ertragen werden mussten.

Ob ich für dieses Hörbuch eine Empfehlung aussprechen kann? Nun dies ist eine sehr schwierige Frage. Möchten sie mit den Abgründen der Menschheit konfrontiert werden, in dem Wissen das etwas ähnliches immer noch und immer wieder auch in der heutigen Welt geschieht? Oder wollen sie weiter versuchen eine heile Welt aufrecht zu erhalten? Es liegt an Ihnen...

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannung und Wahnsinns-Ende

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.01.2011

Dieses Hörbuch hat mich die letzen Tage im Auto auf dem Weg in die Arbeit begleitet. Es war gar nicht so einfach sich auf den Verkehr zu konzentrieren so spannend war die Geschichte :) Simon Jäger gibt der Story mit seiner Stimme Leben! Einfach unglaublich! Der beste Leser überhaupt! Das Ende der Geschichte ist der absolute Wahnsinn. Hörempfehlung!