PROFIL

AnnA

  • 3
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen
  • Mörder mögen keine Matjes

  • Thies Detlefsen 7
  • Autor: Krischan Koch
  • Sprecher: Krischan Koch
  • Spieldauer: 5 Std. und 58 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 150
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 140
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 140

Es ist Herbst in Fredenbüll, und in der Hidden Kist wird ein Ausflug nach Hamburg geplant. Denn dort hat Piet Paulsen gerade ein neues Knie bekommen, und Kneipenwirtin Antje will ihrem Stammgast wenigstens ein Lunchpaket vorbeibringen. Polizeiobermeister Thies Detlefsen hat unterdessen einen neuen Fall: An der Küste sind mehrere Container mit Salzwiesenlamm, Labskaus und vor allem mit Elektroschrott angespült worden. Inmitten des Kabelsalats liegt eine Leiche!

  • 3 out of 5 stars
  • Lustig

  • Von Anonymer Hörer Am hilfreichsten 06.03.2019

Lustig, aber bleibt hinter den anderen Büchern

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2019

Leider blieb das Buch weit hinter den persönlichen Erwartungen. Wie hier schon in einer anderen Bewertung bemängelt wurde, fehlt aufgrund des Handlungsort Hamburg, der Flair den die Reihe ausmachte. Außerdem gab es für mich hier und da ein paar Diskrepanzen in der Logik wie sich Personen in bestimmten Situationen verhalten. Natürlich ist es eine "Geschichte", aber wenn mir etwas unlogisch erscheint, schmälert dies den Hörgenuss. Natürlich hab es selbst im ersten Teil der Reihe erhebliche Logikfehler (z.B. Alle Versicherungen nicht echt = ohne echte Versicherung kann kein Auto angemeldet sein)
Jedoch konnte man solche kleinen Ungereimtheiten wohlwollend übersehen, weil das "gesamtpaket" herrlich war.

Hoffentlich gibt es ein Nachfolgerbuch in gewohnter Kulisse und gerne wieder mit Bjarne Mädel als Sprecher.

  • Kleinhirn an alle

  • Die große Ottobiografie - Nach einer wahren Geschichte
  • Autor: Otto Waalkes
  • Sprecher: Otto Waalkes
  • Spieldauer: 6 Std. und 12 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.245
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.175
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.166

Otto wird rund! 70. Geburtstag am 22. Juli 2018. Darauf haben Generationen von Fans gerade noch gewartet: Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens - einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives Gedächtnis und unseren Witzwortschatz bereichert: Harry Hirsch (übergibt sich ins Funkhaus), Robin Hood (der Stecher der Entnervten), Susi Sorglos (föhnt ihr goldenes Haar), Louis Flambée (kocht Pommes de Bordell) Peter, Paul and Mary (are planning a bank robbery), Hänsel und Gretel (verirren sich im Wald) und der "Schniedelwutz" (hat's bis in den Duden gebracht).

  • 5 out of 5 stars
  • Das bester Hörbuch seit langem

  • Von Jochen Am hilfreichsten 01.06.2018

Für jeden der mit Otto etwas verbindet

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.05.2018

Ich war zu Anfangs etwas skeptisch und auch während der ersten zehn Minuten, war ich mir nicht sicher ob es ein Fehlkauf war.

Dann aber nimmt Otto einen an die Hand und führt einen durch einen kleinen Teil seines Lebens. Viele schöne Anekdoten, Begebenheiten, Vergleiche und die Fähigkeit der Selbstkritik machen dieses Buch Hörenswert.
Zudem empfand ich die, wie ich finde, enorme Redegewandheit sehr angenehm.
Man könnte durchaus von "weise" sprechen, wenn man den Ausführungen von Ihm folgt und darüber nachdenkt.

Ich bin ein Kind der frühen 80ern und bin durch meine Eltern mit den Schallplatten aufgewachsen. Als Kind hat man damals nicht alles verstanden, aber es war zu dieser Zeit revolutionär.

Nach diesem Hörbuch habe ich mir dank Spotify einige dieser Platten angehört und war überrascht, dass ich genau wusste was zu welchem Zeitpunkt als nächstes kam.

Für jeden der mit Otto und seinem Werk einmal in Berührung gekommen ist, kann ich dieses Hörbuch empfehlen.

  • Die erste Liebe

  • nach 19 vergeblichen Versuchen
  • Autor: John Green
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • Spieldauer: 5 Std. und 2 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 49
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 46
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 46

19-mal war Colin verliebt, jedes Mal hießen die Auserwählten Katherine - und immer haben sie ihn abserviert. Sein Freund Hassan sieht nur eine Möglichkeit: Colin muss sein Leben ändern! Dazu soll er mit ihm quer durch Amerika fahren, ohne Ziel, nur mit dem Mut zum Abenteuer. In Colins Gepäck: Sein Liebestheorem, mit dem er vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abserviert. Doch bevor er es anwenden kann, begegnet er Lindsay, seiner ersten Nicht-Katherine.

  • 4 out of 5 stars
  • Lustig, kurzweilig

  • Von Manu O'Rano Am hilfreichsten 08.03.2019

war nichts für mich

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2018

Ich habe lange gebraucht um mit dem Buch warm zu werden. Oft hab ich mich dabei ertappt über etwas anderes nachzudenken und musste dann wieder etwas zurückspulen.

Bis auf wenige schön formulierter Stellen, konnte der Autor mich nicht "abholen" mit seiner Story.

Als ich dann im letzten Drittel dachte "jetzt wird es interessant..." kam auch schon "Sie hörten... gelesen von... aufwiederhören bei Audible.

war nichts für mich.
Schade.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich