PROFIL

Mark

  • 4
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Wahnsinnige Geschichte, Umsetzung nicht mein Stil

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2019

Ich finde die Idee zur Geschichte und die Tatsache den absoluten Wahnsinn und beglückwünsche den Autor zu dieser Idee, den detaillierten Zusammenhängen, der guten Sachkenntnis bzw. Recherche und seinem Gesamtwerk. ABER: ich kann mich nur einschlägigen Rezensionen anschließen! Ich bin jetzt bei Kapitel 58 (8 Std. 51 Min.) von sage und schreibe 144 Kapiteln (22 Std. 6 Min.) und weiß nicht, ob ich bis zum Ende durchhalte. Der Autor hat scheinbar sehr viel recherchiert und hat sich sehr viel überlegt und ausgedacht. Dies möchte er zum einen wohl auch zeigen, oder vielleicht zum anderen dadurch auch der Geschichte eine Möglichkeit in der Realität verpassen. Aber das macht die an sich spannende Geschichte zu einer sehr zum Detail verliebten und extrem langatmigen Beschreibungsorgie! Zu dem hat sich der Sprecher auch für jede vorkommende Person einen Charakter mit entsprechender Stimme und Dialekt überlegt, was teilweise etwas störend und nervig ist. Fazit: im Prinzip und vom Ansatz eine super spannende Thematik, Umsetzung entspricht nicht meinem Geschmack.

Super Hörbuch, leider Soundeffekte zu laut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2019

Wie bereits die drei Teile der Waringham Saga 1 ist auch dieser Teil wieder super spannend und ein wunderschönes Hörbuch. Leider empfinde ich persönlich bei der zweiten Saga - also Teile 4 bis 6 - die Soundeffekte zu sehr übersteuert, dass man oft gar nicht versteht, was der Vorleser erzählt. Daher Punktabzug bei Performance. Alles in allem aber sehr empfehlenswert!!

Super Hörbuch, leider Soundeffekte zu laut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2019

Wie bereits die vier anderen Teile der Waringham Saga ist auch dieser Teil wieder super spannend und ein wunderschönes Hörbuch. Leider empfinde ich persönlich bei der zweiten Saga - also Teile 4 bis 6 - die Soundeffekte zu sehr übersteuert, dass man oft gar nicht versteht, was der Vorleser erzählt. Daher Punktabzug bei Performance. Alles in allem aber sehr empfehlenswert!!

Super Hörbuch, leider Soundeffekte zu laut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2019

Wie bereits die fünf anderen Teile der Waringham Saga ist auch dieser Teil wieder super spannend und ein wunderschönes Hörbuch. Leider empfinde ich persönlich bei der zweiten Saga - also Teile 4 bis 6 - die Soundeffekte zu sehr übersteuert, dass man oft gar nicht versteht, was der Vorleser erzählt. Daher Punktabzug bei Performance. Alles in allem aber sehr empfehlenswert!!

1 Person fand das hilfreich