PROFIL

Bärbel

  • 50
  • Rezensionen
  • 49
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 69
  • Bewertungen

...hmmm

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2017

..im Prinzip hat mich die Geschichte erst einmal interessiert.
Dennoch - so ganz konnte sie mich nicht packen/überzeugen - schade

...oh jeh

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2017

...was ist wenn es wahr ist und wir es nur noch nicht "verstehen/verarbeiten" können.
Die großräumige Gedankenwelt des Autors hat mich fasziniert und gleichermaßen zum Nachdenken angeregt.
Danke

...das möchte ich auch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2017

...noch bin ich ein paar Monate berufstätig (weil ich das vermutlich schon immer war und es sich so gehört *große Augen, weil es kein Emjoi dafür gibt), aber wenn / falls / eventuell...dann möchte ich dieser Gang "Alabnito" angehören. Super emotionale Beschreibung dessen was uns "bald" selbst begegnet. DANKE "Henk", selbst wenn zu Teil erfunden.

...ich wollte es so

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2017

...diese Art der leichten Unterhaltung habe ich seit dem "ersten" Mordseekrimi bewußt gewählt - ich wurde während meiner langen Autofahrt nicht enttäuscht. DANKESCHÖN

persönlich

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2016

...im Prinzip können wir alle unsere Geschichte so schreiben. Meistens fehlen die finanziellen Mittel um es in ähnlicher Form erlebt zu haben, bzw. erleben zu können.
Ich gönne der Autorin ihre Erfahrung.

Entspannung mit Spannung im Urlaub

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2016

...jo - das braucht man für Kurzweil.
Ich mag diese Unterhaltung, das scheinbar "einfältige" Leben und die standhaften Ritter und Ritterinnen....

...ja, auch das kann tatsächlich passiert sein

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2016

...der kleine Krimi hat mich total unterhalten. Schön aufgebaut, Spannung erzeugt und der Verdacht auf wahre Begebenheiten bleibt erhalten.
Sehr zu empfehlen.

Hut ab

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2016

...ich verneige mich vor diesem Buch, vor dieser Geschichte, vor den Menschen, vor dem Autor. Meine Anerkennung, Respekt und Applaus gehört ihnen allen. Meine Einstellung und Sehnsucht nach Wahrsagen hat sich total geändert - ich wurde hier tatsächlich "aufgeklärt"
Geschichte, die ich anders gelehrt bekam und Schicksale, wie sie nicht stattfinden sollten.
Solche Lektüre gehört in die Klassenzimmer unserer Enkelkinder......Warum vergessen wir so schnell von diesen "unerhörten/unmenschlichen und unwürdigen" (wahren) Geschehnissen unserer Zeit, bzw. wissen viel zu wenig....

Generationswissen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2016

...ehrlich gesagt habe ich mich zunächst geärgert auf den Titel "herein gefallen" zu sein - er hat mir halt etwas anderes versprochen. Ich hatte es auch satt schon wieder im Krieg zu landen. Aber dann, nach der ersten Stunde Autofahrt (ich höre meist beim Fahren als Dienstreisender), hat es mich in seinen Bann gezogen. Ab 1955 erkannte ich das eigene Geschehen bis HEUTE ...es stellt Fragen, neue Fragen und gibt ganz neue Erkenntnisse.
Noch bevor ich das Buch beendet hatte, habe ich es weiter empfohlen - an meine 90jährige Mutter. Sie muss es lesen, denn hier passiert ihre Geschichte von der Kindheit bis zum heutigen Tag.
Das Buch ist eine vorzügliche (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) realistische Aufarbeitung der Zeit unserer Eltern, uns selbst und unserer Nachfahren.
Großes Kompliment - ja, das Leben ist immer anders als wir es uns vorgestellt haben und dennoch schließt sich auf merkwürdige/kuriose Weise jeweils der Kreis.
Danke für diese Wahrheit.

...genau so war es

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.05.2016

Eine Geschichte wie sie wahrer nicht sein konnte.
Verstehen wird sie wohl nur wirklich jemand, der zu dieser Generation der Hauptakteure gehört und in dem Teil Deutschlands lebte / lebt in welcher die Geschichte spielt.
Ich habe viele meiner Freunde, Nachbarn, Bekannten, Dorfbewohner usw. wieder gefunden. Das ganze Buch lang war ich gespannt, habe mich erinnert und verstanden.
Ein großartiger Roman und hervorragend gesprochen.
Das Dorf hat viele Namen....