PROFIL

mascha291181

  • 8
  • Rezensionen
  • 30
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen
Das Bernsteinzimmer Titelbild

absolut empfehlenswert

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2007

Ich habe das Hörspiel fast auf einmal durchgehört. So haben mich die Sprecher und die Geschichte gefesselt.
Sagenhaft!
Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

War das jetzt schon Sex? Titelbild

ein paar Lacher waren drin

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2007

So alles in allem fand ich es ganz gut, wenn ich auch nicht begeistert war. Wobei ich finde, dass der Schwerpunkt eher in der Partnerschaft und weniger in der Vaterschaft gesetzt wurde.Ich hab wirklich ein paar mal gelacht, bin aber wohl von Mario Barth verwöhnt, dessen Programm ich gerade erst gesehen habe.

Feuer und Stein (Highland-Saga 1) Titelbild

leider gekürzt

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2007

Die Sprecherin ist toll. Die deutsche Stimme von Julia Roberts macht die Charaktere lebendig und steht bei mir definitiv auf der Liste meiner Lieblingssprecherinnen. Ich habe die Bücher von Gabaldon bereits gelesen und war schlichtweg begeistert.Schade fand ich nur, dass teilweise spannende Szenen zugunsten der Lovestory von Jamie und Claire herausgekürzt wurden. Aber trotzdem: unbedingt anhören!

Seitensprünge Titelbild

Naja

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2007

Die Sprecher sind gut, aber ich habe soweit ich mich erinner kann nur einmal gelacht. Es ist eine nette Geschichte über ein unfruchtbares Paar, oft tragisch und selten komisch. Ich würde es nicht weiter empfehlen.

Brokeback Mountain Titelbild

WOW

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2007

Ein Hörbuch lebt ja vom, mit und durch den Sprecher und der ist in diesem Fall wirklich unglaublich.
Die Story ist gut, wenn auch zeitweise traurig und lässt viel Raum für eigene Bilder und Gedanken. Eine ergreifende Stunde.
Ich denke das ist eins der wenigen Hörbücher, die ich mehrmals gehört habe.

Das Meer der Lügen Titelbild

*bezaubernd*

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2006

...das ist doch.... genau! Die deutsche Stimme von Julia Roberts.
Keine hätte ich mir besser vorstellen können, um einen Roman von Diana Gabaldon zu lesen. Sie liest erfrischend, und ließ mich oft schmunzeln, mitfiebern, verstehen.

Wieder einmal führt Diana Gabalon uns in die Vergangenheit. Diesmal ohne Claire und Jamie. Dafür mit Lord John Grey. In London.
Die Story ist viel weniger tragisch, entbehrt vollkommen der kitschigen Lovestory und dem dazugehörigen Sex aus der Highlandsaga. Stattdessen gibt es einen schönen historischen Krimi.

Erfrischend anders!

empfehlenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2006

Martin May liest mit seiner beruhigenden, mitreißenden, PHANTASTISCHEN Stimme ein Buch, dass eben nur durch diese noch besser wird, als ich es vom Lesen in Erinnerung hatte.

Er reisst einen mit, fesselt einen, saugt einen buchstäblich in die Geschichte hinein. Und dann, irgendwann, einen Augenblick (so kommen einem die fünf Stunden fast vor) später entlässt er einen wieder aus dieser unvorstellbaren Welt, in der unvorstellbare Dinge passieren. Unserer Welt.

So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund. Vom ärgsten Feind zum besten Freund Titelbild

Grunz-Grunz-Wau-Wau

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2006

Ich habe bereits 'Abnehmen mit dem inneren Schweinehund' gelesen, mich überzeugen lassen, es als sehr gut befunden und mir deswegen dieses Hörbuch geholt. Sozusagen der 'Schweinehund to go'.
Der Inhalt ist wirklich gut. Es sind viele Erklärungen und Tipps, die man absolut 1:1 in den Alltag integrieren kann und die einem helfen, den Schweinehund zu zähmen.
Auch der Sprecher kriegt ein abolutes Lob von mir.
Was mich allerdings etwas genervt hat war das ständige 'grunz-grunz-wau-wau'-Geräusch und der Jingle, der immer und immer wieder eingespielt wurde. Deswegen 2 Sterne abzug.
Aber alles in allem ein schönes Hörbnuch. Wirklich weiterempfehlenswert!!!