PROFIL

Christian Eich

  • 7
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen

Hat einen Nerv getroffen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2017

Starker Impuls den eigenen Vertrieb systematisch zu organisieren und andere dabei einzubinden. Sehr wertvoll mit vielen Praxisbeispielen. Man sollte aber schon selbst Erfahrung mitbringen.

Eat That Frog! Titelbild
  • Eat That Frog!
  • 21 Great Ways to Stop Procrastinating and Get More Done in Less Time
  • Autor: Brian Tracy
  • Sprecher: Brian Tracy

Kompakte Produktivitätsberatung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2017

Pro:
* viele sinnvolle Ratschläge zur Bewältigung der wirklich wichtigen Aufgaben
* kompakt, ohne Ausschweifungen und Wiederholungen

Kontra:
* haben andere ähnlich auch geschrieben (Drucker, Allen, Covey)
* Oberlehrerhaft, ein richtiger Sprecher wäre wünschenswert

Alternativen:
* Getting Things Done (praxisnäher)
* 7 Habits (umfassender)

Rüttelt auf

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2017

Eine Zukunftsperspektive, die man nicht notwendigerweise hören will aber gerade deshalb hörenswert. Ich finde Gerald Hörhan nicht gerade sympathisch, jedoch ist seine Analyse schonungslos und korrekt.

Profit First Titelbild
  • Profit First
  • A Simple System to Transform Any Business from a Cash-Eating Monster to a Money-Making Machine
  • Autor: Mike Michalowicz
  • Sprecher: Mike Michalowicz

wie man seinen Fokus auf Gewinn ausrichtet

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2017

Mal wieder ein Autor, der viele sinnvolle und wertvolle Gedanken zum Thema finanzielle Nachhaltigkeit und betriebswirtschaftlicher Erfolg mit einer schwer zu knackenden Kruste aus "Ich bin der Beste, meine Erkenntnis ist die einzig Wahre und alle die das nicht so sehen sind bemitleidenswert" verbirgt. Echt amerikanisch.

Dabei ist die Essenz des Buches sehr hilfreich. Eine Empfehlung für Unternehmer und Selbständige, die ihr Geschäft profitabler machen wollen und bereit sind sich die Rosinen aus dem Buch herauszupicken.

Hilfreich, etwas langatmig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.02.2017

Bin gespannt wie sich das in der Praxis mit den 7 Fragen bewährt. Inhaltlich einleuchtend, meist sehr klar strukturiert, aber etwa 20% zu lang. Trotzdem ein Kandidat für "in ein paar Wochen nochmals hören "!

The Effective Executive Titelbild

Pflichtlektüre für Entscheider

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2017

Wirksame Entscheidungen sind kein Glücksfall oder ein besonderes Talent, sondern können systematisch herbei geführt werden und das lehrt dieses Buch in vielen Facetten und mit reichlich Anekdoten.
Keine Unterhaltungsliteratur aber gut investierte Zeit!

Tiefsinnige, systematische Anleitung zum Unternehmertum

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2017

Ideal für den, der seine Rolle als Unternehmer sucht oder den Unternehmensaufbau systematisieren möchte. Etwas amerikanisch, aber auf jeden Fall hilfreich und inspirierend.