PROFIL

MaxMix

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Enttäuschend verkürzte Fassung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2020

Sprecher ist gut. Die Ursprungsgeschichte sowieso. Leider wurde die Geschichte in der vorliegenden Fassung nahezu grotesk stümperisch zusammengekürzt. Man lernt die Charaktere nicht kennen, der Aufbau der Handlung ist kaum nachvollziehbar. Insgesamt äußerst enttäuschend, da ich die Romane damals sehr spannend gefunden habe.

1 Person fand das hilfreich

Furchtbare Übersetzung!!!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2017

Mir tut der Sprecher leid der diese hanebüchene Übersetzung lesen musste. Wenn man ein Buch mit einem „taktischen“ Hintergrund übersetzt sollte man sich wenigstens die Grundlagen hinsichtlich Waffen o.ä. Begreiflich machen bevor man sich erdreistet als Übersetzer für eine solch mangelhafte Leistung eine Bezahlung zu verlangen. (MG 12,7 mm ist keine Pistole; ein Kampfhubschrauber ist nicht mit einer Maschinenpistole bewaffnet) Das Buch ansonsten in der bewährten spannenden, treibenden, reißerischen Weise geschrieben- gut zum entspannen. Der Sprecher macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Einzig die lieblose Übersetzung macht mich regelmäßig wütend.