PROFIL

Merle Westphal

  • 9
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 57
  • Bewertungen

Ein absoluter Klassiker, toll gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2019

Sie Geschichte hat ihre Längen, ist aber ein Kind ihrer Zeit und darin ein absoluter Klassiker. Lutz Riedel schafft es wieder einmal, der Geschichte durch seine Stimme Leben und Spannung einzuhauchen. Super!

Red Rising (Red Rising 1) Titelbild

Ich liebe dieses Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.09.2019

Diese Geschichte ist einfach faszinierend, unglaublich intelligent und immer wieder überraschend!
Die weiteren Bücher stehen dem in nichts nach, ich kann die ganze Reihe also nur mehr als empfelen.

Mal was anderes!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2019

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und spannend. Wiederholungen vom Text, die häufiger in Rezensionen erwähnt werden, sind mir nur ein-, zweimal aufgefallen. Das hat mich nicht sonderlich gestört, vielleicht wurde da schon einiges ausgebessert :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Unterhaltsam, aber wenig Inhalt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2019

Der dritte Band plätschert unterhaltsam vor sich hin, so wie die anderen Bände eigentlich auch, aber besonders relevanten Inhalt gibt es nicht. Zumindest habe ich das so empfunden. Es ist ein Ewiges hin und her, wobei ich sagen muss, dass es irgendwie meistens witzig ist. Allerdings bin ich mittlerweile soweit, dass ich bei jedem "die jungen Damen" oder "die jungen Herren" die Augen verdrehe und überlege, ob ich mein Handy gegen die nächste Wand werfen soll. Aber was solls, ich höre trotzdem weiter...to be continued

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Einfach genial!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.11.2016

Ich habe das Hörbuch bestimmt schon fünf mal durchgehört :) Für mich ist es auch der beste Band.

top, aber nicht der beste Teil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.10.2016

Ich liebe wirklich alle Teile der wilden Hühner, aber wenn ich den schwächsten Teil nennen sollte, würde ich nach Stimmung diesen oder den 5. Teil wählen. Deswegem fr die Geschichte hier nur 4Sterne. Sprecher wie immer wunderbar :)

Muss man lieben

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2016

Einfach immer wieder schön! Die wilden Hühner sorgen bei mir für Kindheitserinnerungen, Wohlbefinden und Nostalgie. Toller Abschluss dieser wunderbaren Freundschaftsgeschichte! Ich warte trotzdem noch immer auf eine Fortsetzung aus der Feder von Frau Funke...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Für jüngere Mädchen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2016

Ich habe das Buch nicht zu Ende gehört. Die Geschichte war mir zu vorhersehbar und die Hauptcharaktere waren unsympathisch. Dieser Utopie Hype mit Dreiecks- oder mehr Liebesgeschichten zwischen Halbwüchsigen haben langsam einen Bart. Für Teenager aber bestimmt spannend.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannendes Märchenspiel

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2016

Sehr spannende Geschichte und tolle Ideen! Eine etwas detaillierte Vorstellung der Charaktere hätte mir gefallen, man wird direkt in die Geschichte geworfen und muss sich erstmal darin zurechtfinden! Trotzdem absolut hörenswert!