PROFIL

Stephen

  • 7
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 49
  • Bewertungen

Wieder ein 100%iger Jörg Maurer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2017

Tolle Figuren, super Story und eben ein 1-Mann-Hörspiel. Wer ihn mal live erlebt hat, hat doppelte Freude beim Hören :)

Gut aufbereitete Ansicht...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2017

...wie unsere Arbeitswelt leider in vielen Teilen funktioniert. Gleichzeitig auch wirklich wirksame Lösungen, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Die Deppen-Erlebnisse haben mich wirklich teilweise sprachlos gemacht!

Irgendwie hat es nicht richtig gezündet...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2017

ich bin ausgesprochener Douglas Adams Fan, aber bei diesem Hörbuch fiel es mir schwer an Ball zu bleiben. Als ich das Buch gelesen habe, fiel mir das leichter...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Tolles Kopfkino

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.10.2016

Der Sprecher schafft es wirklich eine Atmosphäre zu schaffen, die mich in die Geschichte eintauchen lässt. Einfach gelungen. Die Story ist typisch Douglas Adams, also sehr unterhaltsam.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Nette Geschichte, aber etwas zu monoton erzählt.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.09.2016

Leider habe ich keine echte Spannungskurve erlebt, auch wenn die Geschichte das hergibt. Lag auch an der eher monotonen Erzählweise.

Zum Glück kostete es nichts...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2014

F-16 bei der Bundeswehr? Ein General, der auf Stammtischniveau den Einsatz rechtfertigt? Software, die ohne Validieren zum Einsatz kommt?
Der Autor hat offensichtlich nichts recherchiert, auch die Befehlsstruktur und die Führungskultur in den Streitkräften entspricht nicht mal ansatzweise der Realität.
Total überspitzt dargestellte Figuren und der Drang möglichst viele, aktuelle Themen mit einzubringen machen das Ganze zu einem reinen Chaos.
Nein, das ist eine reine Effekthascherei - jedes ??? Hörspiel ist stimmiger und spannender!
Mit künstlerischer Freiheit lässt sich das nicht entschuldigen. Dann bitte richtige Fantasie und als solche gekennzeichnet.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gute Ergänzung zur gedruckten Ausgabe

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.10.2012

Wie viele Bücher der Familie Covey, enthält auch dieses Buch viel Wahrheit und regt zum Nachdenken an. Aus meiner Sicht allerdings als Hörbuch nur bedingt tauglich, da sehr viele (wichtige und richtige) Informationen in sehr hoher Dichte präsentiert werden. Diese Art von Buch sollte eigentlich durch-gearbeitet werden und bedingt auch schon mal Wiederholungen einzelner Aussagen und Absätze. Das gestaltet sich mit einem Hörbuch allerdings sehr schwierig - ich möchte da gerne Anmerkungen eintragen und Lesezeichen setzen ...
Ich kann es jedoch als Ergänzung zur gedruckten Ausgabe und zur Auffrischung empfehlen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich