PROFIL

beatowa

Berlin, Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 62
  • Bewertungen
Deutsche Geschichte in 60 Minuten Titelbild

Schlimmes Buch

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2018

Dieses Buch sollte dringend aus der Mediathek entfernt werden. Der Autor hat einen äußerst verqueren Blick auf die deutsche Geschichte: Bismarck wollte weder den Krieg mit Österreich noch den mit Frankreich, die ausschließliche Schuld am Ersten WK trägt Russland und die Krönung: Ein bis an die Zähne bewaffnetes aggressives Polen hat Deutschland so bedroht, dass Hitler sich zu einem Präventivschlag durchringen musste. Außerdem hat Hitler der Welt immer wieder Friedensangebote unterbreitet, die leider abgelehnt wurden. Bitte sorgen Sie dafür, dass dieser rechte Unsinn schnell verschwindet! Danke.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das Philosophen Portal. Ein Schlüssel zu klassischen Werken Titelbild

Begeisternd!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2011

Eine sehr gute Auswahl, professionell gesprochen. Die Mischung zwischen Einordnung des jew. Philosophen, Textzitaten und Biographischem stimmt genau. Das Hörbuch macht Lust darauf, die Originaltexte zu lesen. Sehr angenehm ist auch, dass man die Kapitel einzeln anwählen kann! Durch und durch gelungen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Mein Lieblingsphilosoph Titelbild

Schade

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2011

Schade, dass die Autorin darauf besteht, ihren klugen und informativen Text auch selber zu lesen, mit schülerhafter Betonung und s-Fehler. Man möchte sich konzentrieren, wird aber dadurch ständig abgelenkt. Auch mal was den Profis überlassen hätte hier Wunder gewirkt...

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich