PROFIL

Sergej Gittel

  • 3
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

Sehr spannend und fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

Das einzige was mich stört ist das die Titel immer scheinbar das nächste Band beschrieben. Ansonsten finde es wieder ein sehr gut gelungener Roman. warte schon auf den nächsten. Der Leser ist auch wie immer einfach hervorragend.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Einfach nur schlecht.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2017

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Stefan Burban und/oder Michael Hansonis versuchen?

Nein.

Was hätte Stefan Burban anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Die Geschichte anders schreiben. Also bitte.. Das größte und Modernste Raumschiff mit mehreren Tausen Mann Besatzung fliegt in ein System wo eine große Raumstation zerstört wurde. Niemand weit und breit zu sehen. Doch Plötzlich wie aus dem Nichts "treibt" ein einzelnes Totes Raumschiff zufällig in Richtung des Schiffs. Das riecht schon nach eine Falle. Spätestens dann weiß der Leser / Hörer was passieren wird. Aber nein, die Dummheit der Schiffsbesatzung kennt kein Ende. Anstatt ein Paar Schuttels hinzuschicken und die Sache dort zu überprüfen, wird das Schiff gleich an das eigene Angedockt damit die Feinde es leichter haben. Danach überwältigen ein paar Hundert Aliens ohne besondere Technologie innerhalb kürzester Zeit das ganze Schiff mit einigen Tausenden Menschen. Und weil die Brücke wegen Sabotage nicht funken kann, kann sie anscheinend auch nichts anderes machen. Keine Schots im Schiff schließen und keine Weiteren Abwehrmaßnahmen. Anscheinend ist die Brücke in dem Buch keine Brücke, sondern nur eine Funkzentrale.
Auf die anderen kleineren Fehler gehe ich gar nicht erst ein. Über die ganzen Fehler könnte ich drüber hinwegsehen, aber die ganze Geschichte ist überhaupt nicht glaubwürdig, zumindest nicht wenn die Raumfahrenden Menschen etwas intelligenter sind als Affen.

Wie gut hat Michael Hansonis alle Charaktere herausgearbeitet? Wie hat Michael Hansonis das geschafft?

Ziemlich schlecht. Michael Nasonis ist mir schon in einem anderem Hörbuch sehr negativ ausgefallen. Was ist besonders schlecht finde ist die eine Art Flüsterstimme die er diesmal dem Ruul Kommandaten gegeben hat. Ich habe immer das Gefühl die flüstern alle, obwohl es gar nicht zum Kontext passt. Ich fand das sehr ermüdend und es war schwer der Geschichte zu folgen. Bei anderen Hörbüchern höre ich jede freie Minute. Hier habe ich es manchmal nicht mal gemerkt das das Hörbuch nicht lief.

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Ja, die Idee aufgreifen und komplett neu schreiben. Glaubwürdiger. So schreiben das man wenigstens im Ansatz denken könnte: "So kann es sein". Das einzige was ich meistens Gedacht habe beim zuhören: "Ein Wunder das die Leute ihre Schnürsenkel alleine binden können."

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Geschmacksache

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.12.2016

Ich habe bis zum Ende durchgehalten, jedoch wurde die Geschichte am Ende ziemlich unspektakulär aufgelöst. Die ganzen Handlungen und Nebenhandlungen, die im Buch überhaupt in keiner Beziehung miteinander stehen, werden am Ende zusammengeführt, jedoch ohne für mich einen wirklichen Sinn zu ergeben. Am Ende bleiben für mich sehr viele Fragen offen und ein bisschen Verwirrung. Warum nutzt Maas z.B. seine Macht (die beschrieben wurde) nicht? Was hat Fleer am Ende für eine Rolle in der ganzen Geschichte, genauso hätte auch alles ohne Sie passieren können. Würde man Sie aus dem Buch streichen, würden vielleicht viele Seiten fehlen, ohne sich die Geschichte auch nur ein bisschen ändern würde. Ich werde keine weitere Bücher bzw. Hörbücher dieser Reihe kaufen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich