PROFIL

Torsten

  • 4
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Guter Abschluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2017

Ich muss erst mal sagen: Gott sei Dank hat es nicht wieder ewig gedauert, bis der vierte Teil rausgekommen ist. So konnte ich das Ende nahtlos weiterhören und musste nicht wieder alles Vorangegangene aufholen, was sehr ärgerlich gewesen wäre.
Der vierte Teil gibt einige Antworten auf Fragen, die sich während der Geschichte stellen - aber nicht jedes Rätsel wird gelöst. Zum Glück! Ich bin kein Freund von Geschichten, die am Ende alles bis ins Detail erklären. Besonders bei Horrorstorys hinterlässt das bei mir oft einen schalen Nachgeschmack. Der viertel Teil von "Das Dunkle Bild" ist meiner Meinung nach ein hervorragender Abschluss. Dass die Beziehung zwischen Benedikt und Klara am Ende so ein große Rolle spielt, ist genau richtig, denke ich. Geht es letztlich doch um ein großes Familiengeheimnis, das gelüftet wird. Und dass der große Fehler aus der Vergangenheit sich droht zu wiederholen, lässt einem wirklich einen Schauder über den Rücken laufen...
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der vierte Teil der mit dem meisten Tiefgang ist. Ja: Wer ein Happy End erwartet, wird enttäuscht. Doch wer am Ende mehr als "nur" Grusel möchte, der kommt voll auf seine Kosten!

Sehr spannend!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2017

Ich pflichte der Rezensension vor mir bei: Es hat sehr lange gedauert, bis der dritte Teil herausgekommen ist. Das ist ärgerlich und dafür gibt es auch bei mir einen Stern Abzug. Abgesehen davon ist aber auch der dritte Teil sehr fesselnd und wahnsinnig spannend. Auch hier schließe ich mich der vorangegangenen Meinung an: der beste Teil bisher! Der Sprecher ist großartig, Musik und Audioeffekte sorgen für unheimliche Atmosphäre... Ein tolles Hörbuch. Schade um den Wermutstropfen mit der Veröffentlichungsdauer...

Spannende Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.12.2015

Der zweite Teil der Gruselgeschichte geht genauso spannend weiter wie der erste. Die Atmosphäre mit der Musik in Verbindung mit der großartigen Stimme sorgt für absolute Schauermomente, die auch den zweiten Teil zu einem wirklich unheimlichen Erlebnis machen. Allerdings stimme Milchen zu, es geht leider zu schnell vorbei.

Fängt schon mal gut an...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2015

Ich hab erst beim Hören gecheckt, dass das hier nur der erste Teil von einer Serie ist. Das Buch fängt aber schon mal ziemlich spannend an. Ein mysteriöses Bild zieht die Hauptfigur - und den Hörer - in eine unheimlche Geschichte und ein altes Familiengeheimnis rein. Das Geheimnis wird Schritt für Schritt enthüllt und es baut sich eine düster-schaurige Welt auf. Mich hat es mehrmals richtig gegruselt. Wer H.P. Lovecraft und andere Schauergeschichten mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich mag der Geschichte hier keine fünf Sterne geben, weil ich erst mal das Ganze hören will. Der Sprecher ist allerdings saugut. Mit seiner Stimme verleiht er der Geschichte einen richtig guten Charakter, außerdem ist immer wieder dezent Musik eingestreut, die dem ganzen Buch eine richtig unheimliche Atmosphöre verleiht. Den zweiten Teil werde ich mir wohl auch kaufen, hoffe, es geht genauso gut weiter...