PROFIL

dpmeyer26

Deutschland
  • 6
  • Rezensionen
  • 18
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 22
  • Bewertungen
  • Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun

  • Autor: Corinna Vossius
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Spieldauer: 6 Std. und 54 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.596
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.486
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.483

Als Helga ihre verwitwete Tante Beate "erbt", die niemand sonst aus der Familie haben will, bleibt auf der norwegischen Insel Setersholm nichts, wie es war. Denn Beate hat ihren eigenen Kopf. In dem geht es manchmal etwas durcheinander, und sie ist partout nicht davon abzubringen, Hühner aus einer Hühnerfarm retten zu wollen und mit selbstgestrickten Mützen und Schals zu beglücken.

  • 5 out of 5 stars
  • Mehr als man denkt.

  • Von Tanja Am hilfreichsten 07.08.2016

Unterhaltsam und Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.03.2018

Ich habe das Hörbuch während einer langen Auto fahrt gehört und fand es sehr gut. Interessante Wendungen bis zum Schluss und nicht immer das klassische happy end das man erwartet

  • Der Sturm / Die Fackel. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie

  • Die Reiter von Berk. Dragons 2
  • Autor: Thomas Karallus
  • Sprecher: Wolf Frass, Konrad Bösherz, Hannes Maurer, und andere
  • Spieldauer: 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 21
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 18
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 18

Ein verfrühter Schneesturm zieht auf und dann streiken auch noch die Wikinger- Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe geben keine Wolle und die Yaks keine Milch mehr, weil sie Angst vor den Drachen haben. Hicks versucht erfolglos zu vermitteln, bis sich schließlich der Beschützerinstinkt der Drachen regt und die Tiere sich während des Schneesturms verbrüdern.

  • 5 out of 5 stars
  • Daumen hoch

  • Von Peter Pan Am hilfreichsten 16.02.2017

Lustige Abenteuer für kleine und große Kinder

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.08.2015

Mein Sohn ist im absoluten Drachenfieber seit es diese Serie auch als Hörspiel gibt. Gegenüber der TV Serie sind die Folgen sehr gekürzt, dennoch kann man der Geschichte aufgrund der Erklärungen des Erzählers gut folgen. Auch für erwachsene Hörer ist die Geschichte ein Spaß da die einzelnen Charaktere mit viel schwarzem Humor herausgearbeitet sind. Wir werden uns sicher noch mehr Geschichten aus Berk für lange Autofahrten besorgen....

  • Schnauze, es ist Weihnachten

  • Die Schnauze-Reihe 1
  • Autor: Karen Christine Angermayer
  • Sprecher: Andrea Sawatzki, Christian Berkel
  • Spieldauer: 1 Std. und 21 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 32
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 24
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 24

Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als Soja einzieht: Eine gesundheitsbewusste Katze, die bis Heiligabend, während ihr Frauchen im Urlaub ist, bei Brunos Familie wohnen darf. Vorbei ist es mit der Ruhe, denn Soja hat ganz andere Vorstellungen vom entspannten Miteinander. Wie soll Bruno die 24 Tage bis Weihnachten bloß überstehen?

  • 5 out of 5 stars
  • Adventskalender einmal anders - sehr amüsant!

  • Von dpmeyer26 Am hilfreichsten 28.12.2013

Adventskalender einmal anders - sehr amüsant!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2013

Dieses Hörbuch ist in 24 Kapitel eingeteilt in denen Hund und Katz vorweihnachtliche Abenteuer bestehen müssen. Aus der anfänglichen Antipathie zwischen faulem, gefräßigem Hund und "Soja" der Yogakatze die ihn zu Gymnastikübungen zwingt wird so Kapitel für Kapitel ein eingespieltes Duo welches sich am Ende nicht mehr trennen mag. Die Geschichte ist dabei lustig und abwechslungsreich erzählt und auch für kleine Kinder ab ca. 3 Jahre ein Hörspaß. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen und werde es sicher nächstes Jahr in der Adventszeit mit meinem Sohn wieder hören.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Keine Zeit für Vampire

  • Dark Ones 10
  • Autor: Katie MacAlister
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Spieldauer: 9 Std. und 46 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 299
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 223
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 220

Bei einer Reise nach Österreich entdeckt die Amerikanerin Iolanthe Tennyson einen geheimnisvollen Wald - und findet sich prompt...

  • 5 out of 5 stars
  • Geniale Reihe

  • Von Sunny Dee Am hilfreichsten 02.03.2016

Eines ihrer Besten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.12.2013

Nachdem die Serie meines Erachtens etwas abgeflacht war, gelingt der Autorin hier ein wahres come back. Die Story ist einfallsreich, humorvoll und kurzweilig. Man hat stets Lust weiter zu hören um zu erfahren was als nächstes geschieht.
Leider verfällt die Autorin im zweiten Teil der Geschichte wieder kurzfristig in ihr Muster lange, weitschweifige, vermeintlich lustige Dialoge einzubauen die in Wirklichkeit dann aber nicht ganz so lustig und etwas langatmig sind. Deshalb auch 1 Stern Abzug. Gut das sich diese Sequenz in diesem Hörbuch im erträglichen Rahmen hält.
Die Bettszenen in diesem Buch sind nicht ganz so detailliert ausgestaltet wie in Vorgänger Bänden, was aber nicht schlimm ist.
Gerne würde ich auch noch wissen wie es nun mit Nicola und IO weiter ging über die Geschichte hinaus - das ist doch ein gutes Zeichen....ich werde dieses Hörbuch sicherlich noch ein zweites mal anhören.....deshalb:
Daumen hoch, Prädikat empfehlenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Hobbit

  • Der Herr der Ringe 0.5
  • Autor: J.R.R. Tolkien
  • Sprecher: Gert Heidenreich
  • Spieldauer: 10 Std. und 53 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 6.242
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 4.475
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 4.495

Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, macht sich auf den Weg zum Einsamen Berg, um den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen, den der Drache Smaug gestohlen hat. Als er auf seiner Reise einen Ring findet und ihn arglos einsteckt, ahnt er nicht, was für eine Rolle der Ring einmal spielen wird.

  • 5 out of 5 stars
  • Locker-flockig, aber trotzdem spannend

  • Von Saarpirat Am hilfreichsten 04.12.2011

Hervorragend!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.03.2013

Den "Hobbit" hatte ich vor Jahren bereits als Buch gelesen - seither bin ich eingefleischter Tolkien Fan. Aufgrund des Kinofilmes wollte ich nun diese tolle Geschichte noch einmal hören;
Gert Heidenreich liest dabei so stimmungsvoll und abwechslungsreich, dass bei diesem Hörbuch keinerlei Langeweile aufkommt. Jedem Protagonisten kann er dabei mit seiner Stimme und seiner unglaublichen Bandbreite von eingebauten Spracheigenheiten einen eigenen unverwechselbaren Charakter verleihen. Ich hatte beim hören das Gefühl mittendrin zu sein und mir viel es jedesmal schwer Hörpausen einzulegen. Am Ende des Buches war mein erster Impuls, es mir noch mal von vorne anzuhören.
Sogar mein Mann, der bei Tolkien normalerweise nur genervt die Augen verdreht, fand dieses Hörbuch erstklassig!
Ich kann dieses Hörbuch also uneingeschränkt empfehlen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Fifty Shades of Grey 3: Befreite Lust

  • Autor: E. L. James
  • Sprecher: Merete Brettschneider
  • Spieldauer: 19 Std.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.245
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.961
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.940

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr.

  • 1 out of 5 stars
  • Naja........

  • Von ranocchiolo Am hilfreichsten 30.11.2012

Zäh und langweilig

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2013

Nachdem ich Teil 1 gehört hatte war ich zunächst von der Geschichte recht angetan. Die Autorin hätte es dann aber auch besser bei einem Band belassen sollen.
Teil 2 war noch o.k., auch wenn sich die Spannung zwischen Christian und Ana erheblich abkühlte. Klar waren hin und wieder nette Bettszenen dabei, aber den Rest der Storry kann man getrost in die Tonne kloppen.
Teil 3 jedoch war unterirdisch. Im Grunde ist diese Hörbuch schnell erzählt. Christian heiratet endlich seine Ana, sie streiten sich, sie versöhnen sich, sie landen im Bett.... und das ganze von vorne und nochmal von vorne,..... Nebenbei hat die Autorin den mageren Versuch unternommen eine Kriminal und Psychogeschichte einzubauen die nicht nur sterbenslangweilig und zum gähnen ist, sondern auch an den Haaren herbeigezogen. Leider sind mir die Haare beim hören ausgefallen, daher war nichts mehr zum ziehen da....
Ich habe letztendlich das Hörbuch nicht mehr bis zum Ende angehört - kenne jedoch den Schluß und weiß daher, dass ich nichts verpasst habe.
Wer sein Geld sinnvoll verwenden will, sollte an dieser Stelle auf den Download dieses Buches verzichten und sich lieber nach einem anderen Buch umsehen.

14 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich