PROFIL

A. Knasiak-Emden

  • 5
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 37
  • Bewertungen

Kurz etwas zum Sprecher!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2017

Was hat Ihnen am meisten an Blackout gefallen? Was am wenigsten?

Das Story ist toll und das Thema sehr aktuell. Leider fand ich den Sprecher, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, überhaupt nicht gut. Die Stimme empfand ich recht emotionslos und fast nur auf einem Level. Weiter hat mich dann auch noch sehr gestört, dass er den einzelnen Akteuren versucht hat eigene Stimmen zu geben, teilweise mit einem Hauch von Dialekt. Da habe ich dann abgebrochen, und das Buch zu Ende gelesen. Als Hörspiel würde ich es mir sofort wieder runterladen.

Falls Sie schon andere Titel von Marc Elsberg angehört haben: Wie würden Sie diese dazu vergleichen?

Bislang gäbe ich noch keine weiteren gehört.

Wen hätten Sie anstatt Steffen Groth als Erzähler vorgeschlagen?

Auf jeden Fall ein Hörspiel daraus machen. Und nicht mit versteller Stimme vorlesen!

Hat Blackout Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

Das Hörbuch hat mich animiert, obwohl ich die Entspannung beim Hörbuch hören über alles schätze, mal wieder ein paar Seiten zu lesen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Buch, bzw. die Story ist toll.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ganz großartig!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.01.2017

Ich habe dieses Buch, die Story und auch den hervorragenden Vorleser von der ersten bis zur letzten Minute genossen! Es kam bei mir nicht einmal Langeweile auf, ganz im Gegenteil, ich habe viele mir noch nicht bekannte Informationen dazu gewonnen. Als Fan von Humboldt, bin ich jetzt auch Fan von Andrea Wulf.

Vielen Dank für dieses fantastische Buch und dieses tolle Hörerlebnis!

Lieber Hape,

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.10.2016

bitte nicht aufhören zu wirken! Ich habe alle Hörbücher von Ihnen gehört und genossen. Zudem fehlen Sie aber noch auf der Bühne!

Wie auch bei den anderen Hörbüchern, hat mich auch bei diesem, 2 Stunden lang ein leichtes schmunzeln beim Autofahren begleitet. Vielen Dank!!

Hans-Peter Du hast Spuren für Deine Mutter in der Welt hinterlassen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.09.2016

Ein sehr schönes Buch wie ich finde! Hat bei mir während einer langen Autofahrt sowohl ein andauerndes Lächeln als auch ein paar Tränen hervorgerufen! Zudem auch sehr schön gelesen. Ich hatte zeitweise fast das Gefühl, Hans-Peter sitzt auf der Rückbank.

Ich freue mich schon auf das nächste Hörbuch von Hape Ferkeling. Nur schade, dass sich dieser tolle Kerl nur noch so selten im Fernseher zeigt.

Leider nicht wirklich gut!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2016

Die Sprecher hörten sich durchweg so an, als würden sie permanent ablesen, und haben sich vorab nicht mit dem Inhalt beschäftigt. Auch die wiederholten Bezüge zu alten Hörspielen waren eher störend. Diesem Hörspiel fehlt viel!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich