PROFIL

Anonymer Hörer

  • 5
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen

simpler Stil

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.06.2020

sehr kenntnisreich geschrieben, zumindest die Physik betreffend, insgesamt ausgeklügelte Geschichte, aber sehr plump mit sehr begrenzten literarischen Mitteln erzählt.

1 Person fand das hilfreich

grösstenteils langweilig

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.05.2020

es dauert ewig bis die Geschichte Fahrt aufgenommen und mein Interesse geweckt hat, die Sprache ist eher prosaisch, nicht sehr verdichtet (was nichts schlechtes sein muss, aber mir persönlich dann auch nicht über den langweiligen plot/Figuren hinweghelfen konnte), ausserdem hatte ich den Eindruck vielen Dorfklischees zu begegnen, die häufig keine Berechtigung mehr haben (gemessen an meiner dorfsozialisation). Es ist aber beeindruckend wie stringent und überzeugend die sehr vielen verschiedenen Perspektiven beschrieben werden.

nie langweilig aber immer ein bisschen übertrieben

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.05.2020

keine grosse spannungskurve, dennoch durchgehend unterhaltend und kurzweilig; allerdings vor allem da dem Protagonisten so viel dramatische - pardon - Scheiße passiert, dass diese Aneinanderreihung den Plot sehr unwahrscheinlich macht und allem etwas Voyeuristisches, zur Schau gestelltes gibt.
dennoch sind die zwischenmenschlichen Beziehungen häufig liebevoll und im positiven Sinne rührend dargestellt.

best story

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.06.2019

best story and best narrator just like the other two books of this masterpiece. subtle humour and great dialogues

high class science fiction

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2019

excellent reading/performance,
most interesting character constellation and personality build up I've read/listened to in a long time. worth listening to from a philosophical perspective too and funny in it's own way.