PROFIL

KWalle

  • 1
  • Rezension
  • 23
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen

Darauf einen doppelten Jameson!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2019

Vorab: Eni Winter und Sven Macht sind absolute Starbesetzung!

Und erneut ist es Clannon gelungen, eine Geschichte zu erzählen, die vermeintlich einfach beginnt, dann auf all ihren sich entwickelnden Ebenen Fahrt aufnimmt und am Ende auch noch „rund“ werden darf, ohne kitschig zu sein. Dabei lässt sie die Zuhörer intensiv eintauchen in die Gefühlswelten ihrer Protagonisten und regt darüber hinaus eigene Gedankenhänge an, indem sie Elemente und Themen einflicht, die die Audible-Einordnung in das Genre „Erotik“ schon fast absurd erscheinen lassen. Ja, natürlich kommt auch Sex drin vor. Dieser ist - in der Regel - aber nicht mal besonders gut. Und das wiederum ist gut so, werden die komplexen Lebensthemen der beiden Hauptakteure doch auf diese Art viel authentischer mit ihrem Handeln, Denken und Fühlen verknüpft.
Wenn ich ALSO das Bedürfnis habe, einen Protagonisten kräftig durchzuschütteln, ihn gleichzeitig aber in den Arm nehmen, anerkennend auf die Schulter klopfen und ihm obendrein noch die Lippen zum Küssen darbieten möchte, weiß ich, dass Clannon wieder ganze Arbeit geleistet hat.

23 Leute fanden das hilfreich