PROFIL

Gabriele Schiffelmann

  • 31
  • Rezensionen
  • 54
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 76
  • Bewertungen

Große Enttäuschung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.08.2020

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Das gesamte Buch hätte auch als Nebenstrang in einem anderen Band eingebaut werden können. Zu viel Sex, wenig bis keine Handlung, null Spannung und man wartet bis zum Schluss, wann endlich die Geschichte anfängt. Schade.

Ich fand es anstrengend zu hören

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.08.2020

Die Geschichte war mir zu schwer. Schwer, weil die Protagonistin ihre berechtigten Depressionen bis zum Schluss nicht überwunden hat und es in der gesamten Hörzeit wirklich keine Minute des Glücks gab.
Das Buch hinterlässt einen unbefriedigende Leere. Sehr schade.

Sehr starke Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2020

So enttäuscht ich vom dritten Teil war, so begeistert bin ich vom diesem vierten Teil. Sehr sehr stark, emotional und tiefgründig!

Die anderen Teile haben mich mehr gepackt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.05.2020

Die Geschichte ist wie die anderen Teile aufgebaut. Die Idee war gut, allerdings flachte der Spannungsbogen zu schnell ab. Und für meinen Geschmack zu viel Sex der das Buch unnötig in die Länge gezogen hat. Schade, die ersten beiden Bücher haben so gut gestartet.

Ein authentisches Hörbuch mit viel Emotionen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2020

Dieses Hörbuch hat mich überrascht. Ich war auf ein typisches Hörbuch zum "abschalten" gefasst und bin von der ersten Minute an gefesselt worden. Wow! Einfach nur wow!
Eine Geschichte die mich von der ersten Minute an gepackt hat, da sie so authentisch geschrieben wurde. Vielleicht lag es an an den vielen Parallelen zu meiner eigenen Geschichte, aber vielleicht auch einfach daran, dass die Autorin es geschafft hat, alles zu verbinden was ein aufregender Roman braucht ohne die typischen Klischees zu sehr zu strapazieren. Von mir auf jeden Fall beide Daumen hoch!

Eine wunderbare Geschichte die Lust auf mehr macht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2020

Das Hörbuch war spannend und macht Lust auf mehr. Eine wunderbarer Roman und perfekt für diese komische Zeit in der wir gerade leben. Ich freue mich gleich den zweiten Teil zu hören.

1 Person fand das hilfreich

Spannend bis zum Schluss!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2019

Ich mag Krimis, gute Sprecher, Tee und die Friesische Küste! Dieses Hörbuch hat meinen gestrigen Tag begleitet und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Ich freue mich auf mehr!

1 Person fand das hilfreich

Spannend bis zum Schluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.11.2019

Wieder einmal eine sehr gelungene Geschichte rund um Eisenberg! Ich mag einfach diesen Erzähl-Stil. Und dadurch, dass ich in München Neuhausen wohne und diese Geschichte sozusagen direkt vor meiner Haustür stattfindet, konnte ich wiedereinmal richtig eintauchen. Hörgenuss von Anfang bis Ende!

Eine wunderschön romantische Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Die Geschichte der Valerie Lane (Straße) und ihren Ladenbesitzerinnen lädt zum träumen ein. Wer auf Romantik alla Rosamunde Pilcher steht und einfache Geschichten die leicht zu hören sind, hat mit diesem Hörbuch einen perfekten Start einer neuen Serie.

Dieses Hörbuch hat mich persönlich mehrfach zum Lachen gebracht!

Immer wieder gerne

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2018

Ach wie schön. Eine fantastische Sprecherin eine großartige Geschichte, wildromantische Einlagen und trotzdem sehr viel Tiefgang.

7 Leute fanden das hilfreich