PROFIL

Starsuckerle

  • 93
  • Rezensionen
  • 139
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 455
  • Bewertungen

köppsches Lamützel!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.06.2020

Als Anja Rützel und Jan Köppen bei "Freund Sein" aufeinandertreffen war begeistert wie bei keiner Folge davor oder danach in diesem Podcast.

So unterschiedlich die 2 auch sind, ihr Humor trägt sich gegenseitig und bringt sie einander so nah als wären sie schon ewig Freunde.

Das passt einfach!

Als die Bekanntgabe des gemeinsamen Podcast kam, war klar, den muss ich hören!

3 Folgen weiter bin ich süchtig!!

Die beiden harmonieren so unfassbar gut, auch wenn Sie ihre Unterschiede zum Besten geben. Das Gespräch plätschert mit einer Selbstverständlichkeit dahin, dass man gefangen und amüsiert davon erschrickt, als das Erde des Podcasts die Stimmen zum verklingen bringt.

Die vielen Kategorien verwirren mich noch, nicht ob der Vielzahl, dachte ich zuerst der Gag dahinter sei das es immer neue gäbe und sich keine wiederholt, aber den ist nicht so, es wird nur nicht immer jede Kategorie bedient. Schade eigentlich, jede Folge eine Supreme Melodika mit Laura Sophie Müller Wendler Norberg Ring wäre doch zu herrlich!

Ich freue mich auf viele Pitches, Lacher außerhalb des Podcasts durch die Rausaufgabe - ich sag nur Tik Tok braucht tanzende Wendler Hunde mit köppschen Zügen - und all die kleinen Geschichten rund um Take That, Ninja Warriors Gimmick zur Unterhaltung, Lama&Alpakas und einfach ein gutes Gespräch der beiden Podcast Protagonisten ☆

Gute Laune Garant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2020

zu Ostern hat Audible die erste Staffel verschenkt und nach kurzem reinhören war klar, ich muss alle Staffeln haben!

Das Hörspiel ist so lustig, so niedlich, so kurzweilig und doch fesselnd - bei mir trifft es genau den Nerv!

In der zweiten Staffel gibt es mehrere spannende Geschichten zu Wombie, einem Hamstervampir und auch Heinz Uwe Zwiesel (Zoracz) :)

Die Sprecher sind hochkarätig und richtig gut besetzt :)

Alle Daumen rauf

kurzweillig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.02.2020

Zwischen Fantasy und Realität schwankt die Geschichte kurzweilig bis zum Höhepunkt. Ich muss sagen, hätte mir jm den Plott erklärt, hüte ich vermutlich nicht mal reingehört, weil ich entweder richtig Fantasy weil oder eben richtig Real Life und die Mischung selten gelingt, aber das Buch hab ich heute in einem durchgehört! hat mir tatsächlich gut gefallen wenngleich ich den Plott mit dem mutierenden Monster trotzdem nicht dolle finde.

Instagram meets Hirschgrund

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2019

ein Junggesellinnenabschied, Social Media Action der sexy Hirschin Evelyn und ein Mord - dazu kämpft Sofia mit schlechten Bewertungen im Internet - nicht das es Sofia davon abhielten zur ermitteln um ihre Freundin Evelyn aus dem Fokus der Ermittlungen zu ziehen!

wie immer urkomisch, herzig und kurzweilig, ein Krimi für die Mimi

der 7. Hirschgrundmord

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2019

wieder einmal wird das Campingplatzidyll durch einen Todesfall erschüttert, ein Toter in der Stöcklbräu Brauerei! natürlich stolpert Sofia in Ermittlung und verstrickt sich, während sie parallel mit ihrem Kommissar die ersten grauen Wolken am Himmel der Liebe überstehen muss. wie immer urkomisch, herzig, idyllisch und kurzweilig!

vorhersehbar aber richtig gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2019

Das Buch überrascht wenig, aber es gefällt trotzdem!

Simone wird von einem jungen Mädchen Grace angesprochen - ist es wirklich die vor fast 18 Jahren verschwundene Tochter?
Die Ereignisse überschlagen sich:
Grace gesteht einen Mord
Das vermeintliche Opfer ist dann aber verschwunden
Dann verschwindet Grace
Und die Geschichte nimmt ihren Lauf, weitere verschwundene Menschen, eine Spur zu einer "Bruderschaft"

Das Buch, bzw dessen Hörbuch, ist wirklich gelungen! Auch wenn der Schluss absehbar war, hat es mich gefesselt und mir richtig gut gefallen!

Stern Crime

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.09.2019

Ich habe die CRIME abonniert. Klar das ich den Podcast abonniere!

Viele Geschichten kennt man als treuer Leser natürlich schon, aber als Podcast ist das nochmal was anderes! Die Geschichten sind nochmal intensiver! Unterstrichen mit Zeitzeugen - das bringt die Geschichten noch voll näher an einen ran.

Ein toller Podcast, intensive Geschichten am Rande der Gesellschaft. Hörenswert!

Show Show Show...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.09.2019

...der 1 Stern Podcast ist kurzweilig, unheimlich unterhaltsam, aber auch mal flach.

Aber das ist völlig in Ordnung, die Mischung stimmt, die Sprecher sind klasse, die Gäste eine gute Ergänzung und die Rezensionen aus dem Netz sprechen für sich selbst :)

Die Idee an sich ist schon vielversprechend, 1 Sterne Rezensionen humoristisch besprechen und dabei gerne mal abschweifen.

Dazu ein paar pointierte Running Jokes, stimmig und unterhaltsam :)

Mitten ins Herz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.07.2019

Der Podcast Freunde sein? ist mein Podcast Highlight 2019, und innerhalb des Podcast die Folge mit Jan Köppen und Anja Rützel, mega!!! Seichter Tiefgang, humorvolle Ernsthaftigkeit, verschlossene Einblicke mit Offenheit und Ausblick. Geniale Idee, Kunst Kultur Mensch und Pur DANKE

Rechts letzter Fall?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.03.2019

Sündengräber rückt nochmal alle Protagonisten in eine Situation und endet mit einen Hoffungsschimmer das es weitergeht.
Sündengräber bietet Emotion, Rätsel, Abgründe und Entwicklung. Wieder ein gelungener Krimi, ruhig fesselnd gesprochen .. ich will mehr!!