PROFIL

Ferry Aldinger

  • 3
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Wenn man den Anfang hinter sich hat...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2019

... wird es eine gute Handlung/Geschichte. Bsser als der Film. Top Sprecher. Kurzum, gute Unterhaltung.

Teilweise erkennt man sich wieder.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2019

Spaßige Seitenhiebe auf deutsche Eigenheiten. Manchmal überzogen zeigen sie auch auf, worüber man sonst nicht unbedingt nachdenkt.

Die Gabe der Amazonen (Das schwarze Auge) Titelbild

Nettes Hörbuch mit Bugs

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.09.2016

Die Sprecher Axel Ludwig und Carolin Schmitten sind gewohnt gut, auch Tanja Haller kann überzeugen.
Die Geschichte war nicht schlecht, nicht das beste aber auch nicht das schlechteste Werk Kiesows.
Ein potentielles Überraschungsmoment war leider, auch ohne Hintergrundwiasen, bereits viel zu früh durchschaut. Dennoch eine gute Geschichte, vor allem wenn man sie vor Kiesows wahrem Meisterwerk hört.
Wirklich gestört hat mich, dass manchmal ein paar Sekunden fehlten, der Inhalt lies sich, bis auf eine nebensächliche Erzählung, zwar stets erschließen aber dennoch störte es.
Deshalb trotz der sehr guten Sprecher und der soliden Handlumg nur eine mittlere Gesamtwertung.
Eine klare Kaufempfehlung für DSA-Fans aber auch für jene, die damit nichts am Hut haben. Denn die Geschichte ist auch ohne Hintergrundwissen problemlos hörbar. Einzig beim Epilog mag einem der Kontext fehlen.