PROFIL

Lorraine B.

  • 5
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen
Du bist der Hammer! Hör endlich auf, an deiner Großartigkeit zu zweifeln, und beginn ein fantastisches Leben Titelbild
  • Du bist der Hammer! Hör endlich auf, an deiner Großartigkeit zu zweifeln, und beginn ein fantastisches Leben
  • Autor: Jen Sincero
  • Sprecher: Nicole Engeln

Anfangs gut, zum Ende aber fast fahrlässig!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.11.2018

Ich habe das Hörbuch von Audible geschenkt bekommen. Normalerweise höre ich so etwas nicht. Aber einem geschenkten Gaul...

Der Anfang hat mir recht gut gefallen. Sicher keine bahnbrechenden Aussage, aber anschaulich beschrieben. Ja, es ist wichtig, dass man an sich glaubt. Und wenn man immer an allem zweifelt, wird auch nichts gelingen.

Zum Ende wird das Buch aber absurd und auf gewisse Weise sogar fahrlässig! Wie kann man Menschen, die Probleme mit Finanzen haben und scheinbar kaum ihre Miete zahlen können (wenigstens werden solche Menschen angesprochen), empfehlen sich ein teures Auto und schicke Möbel zu kaufen? Und zwar ganz egal, ob sie diese Sachen finanzieren können. Das Universum wird es schon regeln! Wenn man nur fest genug daran glaubt, kommt das Geld schon von alleine. Wirklich??
Und wenn es nicht kommt und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, hat man nur nicht fest genug daran geglaubt??

Wie kann man das nur so behaupten? Es hängt also nicht davon ab, ob man etwas tut, nein, nur ob man sein Schicksal in die Hände einer übergeordneten Macht legt? Da wird mir schwindelig!

Ich hoffe sehr, dass jeder, der dieses Buch liest oder hört, lernt daran zu glauben, dass es immer einen Ausweg aus einer schlechten Situation gibt und dass es sich lohnt, für seine Träume zu arbeiten. Weil man sie nämlich tatsächlich erreichen kann! So zu tun, als wäre man schon reich und Geld, das man nicht hat, auszugeben, damit das Universum versteht, dass man soweit ist... gehört meiner Meinung nach aber definitiv nicht dazu!!

Gelesen wurde das Buch sehr gut. Schöne Stimme, angenehmer Rhythmus.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ein klassischer King. Spannend und krank.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2018

Stephen King schreibt sehr eigene Geschichten. Und ES ist wohl eins der bekanntesten Bücher.
Man sollte jedoch nicht erwarten, dass das Buch zuviel mit den Filmen zu tun hat, da die Verfilmungen das Buch nicht gerade genau wieder geben.

Ich finde es auf jeden Fall durchaus hörenswert!
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und liest das Buch für meinen Geschmack sehr gut.
Ich hab es inzwischen zweimal gehört und werde es vermutlich eines Tages noch mal hören.

Geschichte und Sprecher als gutes Gespann

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2017

Ich habe den Sechsteiler damals mit Freunden gelesen und geliebt! Es ist ein unglaubliches Werk.
Der Sprecher bringt es sehr gut rüber und auch die Stimmen schon angenehm eingeflochten, so dass sie gut zu meiner Phantasie passen.
Danke für dieses gelungene Hörbuch!

Sehr schöne Geschichte und angenehme Stimme

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.11.2016

Uns hat die Geschichte gut gefallen und wir hören sie immer gerne wieder. Auch die Stimme des Vorlesers ist sehr angenehm.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Angenehme Unterhaltung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.08.2016

Natürlich handelt es sich bei diesem Hörbuch nicht um Weltliteratur, aber es macht Spaß die Liebesgeschichte zu hören. Ein bisschen Drama, ein bisschen Romantik, ein bisschen Erotik. Eben Angenehme Unterhaltung beim Bügeln oder Putzen.