PROFIL

pelztier65

  • 4
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Eine andere Welt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2017

In einer einfachen verständlichen Sprache wird man in die fremde Welt Neapels hineingezogen. Die Stimme der Sprecherin tut das ihre dazu, sie passt sehr gut zu diesem Buch.
Für einen Außenstehenden wird klar, wie die Welt im Süden Europas tickt, woher dieses "Machogehabe" kommt. Auf einmal ist es nachvollziehbar.
Das Buch hat den Sog eines Bestsellers, aber trotz oder gerade wegen der einfachen Sprache ein hohes Niveau. Es hört sich gut, nur sollte man genug Zeit haben, weil man nicht wieder aufhören kann.

John Irving wie man ihn mag

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2017

John Irvings Bücher sind für mich ein Genuss. Dieses habe ich in Originalsprache hören wollen. Es hat sich gelohnt. Manches sprachliche Bild klingt nur im Englischen gut (zum Beispiel "dump reader" versus " Müllkippenleser").
Die Stimme des Sprechers ist angenehm und seine Variationen für die einzelnen Personen lockern das Hörerlebnis auf. Nur Lupe hört sich für mich nicht richtig an. Aber das liegt in der Natur der Dinge: ein Mann kann halt schlecht ein 13jähriges Mädchen intonieren.
Die Geschichte ist verrückt, wie immer. Aber es bringt einem die sogenannten Außenseiter näher, als Menschen wie du und ich, mit allen Stärken und Schwächen.
Insgesamt ein gelungenes Hörerlebnis. Auch ein nicht ganz so perfekt Englisch verstehender sollte es probieren!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ungewöhnliche Sichtweise

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2015

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Dieses Buch geht die Urfragen der Christenheit sehr unkonventionell an. Es wird sozusagen "von außen" betrachtet und das tut dem Thema sehr gut.
Der Sprecher passt gut zu diesem Buch.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer "Der Meister und Margarita" von Bulgakov mochte, wird wahrscheinlich auch für dieses Buch einen Draht haben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gut verständlich erklärt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2015

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Hier werden relativ komplizierte Zusammenhänge einfach und anschaulich erklärt. Im Plauderton, ohne je schulmeisterlich zu wirken, werden einem interessierten Leihen hier Einblicke in die aktuelle Forschung rund um die Viren gewährt. Dabei waren für mich einige Überraschungen vorhanden.
Alles in allem jedem interessierten Nicht-Molekularbiologen sehr zu empfehlen!

Wie hat Ihnen Karin Mölling als Sprecher gefallen? Warum?

Die Stimme ist angenehm, man möchte gerne weiter hören.