PROFIL

kamui47

  • 3
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Halbwegs gute Story, dämliches Ende

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2011

Ist nicht der Beste Baldacci. Die Geschichte ist ok, hat aber riesige Löcher. Während die "Guten" von High Tech Gegner gejagt werden, telefonieren sie munter in der Gegend herum, dabei ist nichts einfacher als den Standort von Handybesitzern zu verfolgen.

Die Auflösung der Geschichte ist vollkommen an den Haaren herbei gezogen.

1 Person fand das hilfreich

Bestes Fantasy Epos seit langem

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2011

Ich höre regelmäßig Fantasy Literatur, aber bin regelmäßig enttäuscht von den mittelmäßigen Fähigkeiten der Autoren. Oft ergehen sie sich in ellenlangen, einschläfernde Beschreibungen ihrer Fantasy-Welt, kreieren eindimensionale Charaktere und schreiben extrem simple und vorhersehbare Geschichten, die sie dennoch auf mehrere Bände platt walzen. Meist fehlen jede Grautöne, die Guten sind 100% Gut, die Bösen 100% böse, etc.
NICHT SO bei der Mistborn Serie:
Der Kosmos der Mistborn-Serie ist komplex, ungewöhnlich und sehr intelligent aufgebaut.
Die Handlungsstränge entwickeln sich fortwährend und jede Eröffnung führt zu einem weiteren Level der Geschichte.
Die Gestalten und Charaktere sind interessant und lebendig. Sie haben alle eigene Biographien und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter.
Durch den Lauf der Geschichte und die Entwicklung der Charaktere entstehen immer wieder neue Handlungsstränge und es gibt tolle Wendungen - die im Nachhinein immer Sinn machen.
Bis zum Ende von Band III ist vollkommen offen, wie die Geschichte ausgehen wird.
Besser kann moderne Fantasy kaum geschrieben werden.

7 Leute fanden das hilfreich

Gekürzte Fassung

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2009

Keine Rezension, sondern nur eine Anmerkung: Die angebotene Fassung ist extrem gekürzt.
Zum Vergleich:
- 'The Girl who played with fire'
528 Seiten, Audiobook: 7 Std 46 Min
- 'The Girl with the Dragon Tatoo' (Teil I der Trilogie)
480 Seiten, Audiobook: 16 Std. 19 Min

Es ist mir ein Rätsel, wie es Möglich sein soll, einen Kimi um über 50% zu kürzen ohne das ganz wesentliche Teile unterschlagen werden.

6 Leute fanden das hilfreich