PROFIL

Susanne

  • 3
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
  • Die geliehene Zeit (Outlander 2)

  • Autor: Diana Gabaldon
  • Sprecher: Birgitta Assheuer
  • Spieldauer: 43 Std. und 59 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.357
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.256
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.253

Schottland, 1968: 20 Jahre, nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

  • 5 out of 5 stars
  • Einfach nur zu empfehlen!!!!

  • Von Susanne Am hilfreichsten 15.09.2016

Einfach nur zu empfehlen!!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.09.2016

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Die Sprecherin ist für mich völlig in Ordnung. Die ungekürzten Fassungen habe ich aus Prinzip nicht gehört und Daniela Hoffmann als Sprecherin habe ich noch nicht kennengelernt. Sicherlich schwer, wenn man viele Bücher mit jemanden gehört hat und dann ein Wechsel vollzogen wurde. Da fällt es mir dann auch schwer, einen neuen Sprecher zu akzeptieren, vor allem, wenn man die Bücher „liebt“!

Langatmig ist das Buch jedenfalls nicht! (Hört Euch Jonathan Strange & Mr. Norrell an – und ihr wisst, was wirklich LANGATMIG heisst!! Besser nicht - ausser ihr wollt unbedingt einschlafen!!!!)
Man ist hier jedenfalls wieder mit vollem Herzen dabei, taucht in die wunderbar beschriebene Zeit ein und will gar nicht aufhören und einfach nur noch mehr erfahren! All das würde bei einem gekürzten (ich wüsste gar nicht was zu kürzen wäre! – Inhaltsangabe ???) verloren gehen.

Ansonsten kann ich den positiven Äußerungen absolut zustimmen! Wieder super umgesetzt!

Und – Audible: wann gebt ihr mal mehr Informationen, wann die anderen Bände ENDLICH kommen! BITTE, BITTE MEHR!!!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Jonathan Strange & Mr. Norrell

  • Autor: Susanna Clarke
  • Sprecher: Peter Lontzek
  • Spieldauer: 37 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 478
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 444
  • Geschichte
    3.5 out of 5 stars 445

Vor vielen Jahrhunderten gab es in England noch Magie. Jetzt, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, glaubt niemand mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr. Norrell geht nach London. Er nimmt den brillanten jungen Zauberer Jonathan Strange als Schüler auf und begründet mit ihm eine neue Tradition englischer Magie.

  • 3 out of 5 stars
  • Ein Buch mit zwei Seiten

  • Von Benno Am hilfreichsten 21.02.2017

Grottenschlecht, langatmig und langweilig

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2016

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

eine neue Geschichte!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

baut auf, baut auf, baut auf …. Ich warte immer noch auf den Spannungsbogen!! Vorbei!
Das führt dann dazu, dass vieles einfach verwirrend wird, trotz äußerst detailierter Beschreibung von allem möglichen. Der Rote Fade ist wahrlich nicht vorhanden!. Eine Aneinanderreihung von interessanten (?) Ideen, die ja, was eigentlich, alles wird nur angerissen und oberflächlich behandelt. Wenn man es schafft, sich 14 Std 37 Min. einzuschliessen und durchzuhören, wird`s vielleicht besser (wenn man vorher nicht eingeschlafen ist!).

Der Sprecher macht seine Sache wirklich gut, ihn kann man eigentlich nur bedauern, dass er sich mit dieser Materie beschäftigen musste!

Das Buch erzeugt echt Ärger in einem und keine Lust weiterzuhören, dabei sollte ein Buch gut unterhalten!
Bei diesem Buch dann aber „vom neuen Tolkin“ zu reden!! Mir fehlen die Worte!

Ansonsten: habe schon lange kein so langweiliges …. Buch gehört: planlos, inhaltslos: überflüssig - Dinge die kein Mensch braucht!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Feuer und Stein (Outlander 1)

  • Autor: Diana Gabaldon
  • Sprecher: Birgitta Assheuer
  • Spieldauer: 37 Std. und 1 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.537
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.374
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.372

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 - und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein "Outlander".

  • 3 out of 5 stars
  • Licht, aber auch viel Schatten

  • Von Saarpirat Am hilfreichsten 31.05.2015

Wann kommt endlich der ungekürzte Teil 2

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2015

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Feuer und Stein (Outlander 1) für besser als das Buch?

Wer auf Fantasy steht und sich darauf einläßt muss die Geschichte einfach mögen.Es ist ein Liebesroman in einer wunderbar herrlich verpackten spannenden Geschichte. Menschen aus unterschiedlichen Jahrhunderten treffen mit all Ihren jeweils eigenen üblichen Gewohnheiten, Normen, Regeln, Kulturen, Ehre etc. aufeinander, die zu merkwürdigen Situationen führen. Geschildert wird das Ganze teils mit sehr humorvollen Dialogen.Die Sprecherin Birgitta Assheuer war für mich völlig ok, die Geschichte hat sie für mich gefühlvoll und emotional super rübergebracht. Ich hatte keine Langeweile. Im Gegenteil: die Zeit war viel zu schnell vorbei. Das Hörbuch als ungekürzte Fassung?? Kann gar nicht funktionieren.... ich habe lange auf die ungekürzte gewartet, und muss jetzt auf Teil 2 warten ..... Audible: Bitte macht mit den weiteren Teilen schnell weiter.....

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich