PROFIL

Roma-Luz

  • 6
  • Rezensionen
  • 22
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen
  • Liebes Kind

  • Autor: Romy Hausmann
  • Sprecher: Leonie Landa, Ulrike C. Tscharre, Heikko Deutschmann
  • Spieldauer: 12 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 4.304
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 4.026
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 4.019

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen "Zirkulationsapparat". Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht - und der Alptraum geht weiter. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich nun zurückholen will, was ihm gehört.

  • 5 out of 5 stars
  • Mit Abstand das best gelesene

  • Von Heike Riepl Am hilfreichsten 24.03.2019

nichts für zart Besaitete...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2019

Ein wirklich besonderes Hörbuch. Sehr gut geschrieben. Sehr gut gelesen. Spannend. Packend. Beklemmend. Dennoch gebe ich es nach 1/3 zurück, weil es mir einfach zu sehr unter die Haut geht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der begrabene Riese

  • Autor: Kazuo Ishiguro
  • Sprecher: Gert Heidenreich
  • Spieldauer: 13 Std. und 25 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 334
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 320
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 320

Das Opus Magnum des Literaturnobelpreis-Trägers - erstmals als Hörbuch! Britannien im 5. Jahrhundert: Nach erbitterten Kriegen zwischen den Volksstämmen der Briten und Angelsachsen ist das Land verwüstet. Axl und Beatrice sind seit vielen Jahren ein Paar. In ihrem Dorf gelten sie als Außenseiter, und man gibt ihnen deutlich zu verstehen, dass sie eine Belastung für die Gemeinschaft sind. Also verlassen sie ihre Heimat in der Hoffnung, ihren Sohn zu finden, den sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben.

  • 5 out of 5 stars
  • Ein echter Geheimtipp

  • Von Petra W. Am hilfreichsten 10.10.2018

Tiefgründig,aber zeitweise recht langatmig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2018

Das war mein drittes Hörbuch von Kazuo Ishiguro. Ein fast mythisch anmutender Roman vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen und dann der Annäherung von Britanniern und Sachsen. Was ich sehr an dem Autor schätze, sind die tiefgründigen Darstellungen des Innenlebens seiner Charaktere. Ihrer Wahrnehmungen, Zweifel, Hoffnungen, Selbstreflektionen, Motive, Schattenseiten, Abgründe ... ... ... Im letzten Drittel des Buches allerdings war ich, trotz des spannenden Handlungsfadens, manchmal fast geneigt aufzugeben, weil das Tempo allzu zäh und die Wiederholungen allzu häufig wurden. Dennoch gut, dass ich durchgehalten habe. Heidenreich als Vorleser fasziniert und begeistert mich immer wieder. Seine Leseweise der weiblichen Hauptfigur, Beatrice, jedoch fand ich nicht passend und sie erregte meinen Anstoß. Für eine zwar alte und zierliche Frau, die aber enorm mutig, zäh und entschlossen war, las er sie zu schwach und devot für mein Empfinden. Trotz der Kritikpunkte insgesamt 4 Sterne von mir, denn drei würden der Qualität nicht Genüge tun.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Von Ratlosen und Löwenherzen. Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters

  • Autor: Rebecca Gablé
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • Spieldauer: 6 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 908
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 693
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 688

In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gable die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig und mitreiß wie ein Roman, und immer mit einem Schmunzeln. Lesen Sie, wie die Wikinger in Ermangelung anderer Hobbys Englanderoberten, unabsichtlich unterstützt vom englischen König Thelred, dessen Ruf seitdem ruiniert ist.

  • 5 out of 5 stars
  • locker leichte Einführung in das Mittelalter

  • Von Leseratte Am hilfreichsten 30.12.2008

Geschichtsunterricht vom Feinsten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.06.2018

Ich habe dieses Hörbuch an einem Stück durch gehört. Spannender als ein Krimi. So etwas sollte es für weitere Epochen auch geben.

  • Was vom Tage übrig blieb

  • Autor: Kazuo Ishiguro
  • Sprecher: Gert Heidenreich
  • Spieldauer: 8 Std. und 51 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.368
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.290
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.294

Ausgezeichnet mit dem Nobelpreis für Literatur 2017! Seit Jahrzehnten dient Stevens als Butler auf Darlington Hall. Er sorgt für einen tadellosen Haushalt und ist die Verschwiegenheit in Person: Er hat sein Leben voll und ganz in den Dienst seines Herrn gestellt, niemals würde er auch nur ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Jetzt bricht er zum ersten Mal aus seiner gewohnten Welt aus, um seine ehemalige Kollegin, Miss Stenton, in Cornwall zu besuchen.

  • 5 out of 5 stars
  • Die Tatsachen des Lebens

  • Von doktorFaustus Am hilfreichsten 19.12.2017

***** Ein Hochgenuss *****

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2018

Ich bedauere sehr, dass dieses Buch nun zu Ende gegangen ist. Ich werde es gewiss nochmal hören. Ich kannte schon den Film mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle - ebenfalls ein Hochgenuss. Die Sprache ist recht anspruchsvoll, die Sätze teilweise ziemlich lang und verschachtelt, dennoch fällt es nicht schwer, die vielen Nuancen zu erfassen. Dank Gert Heidenreich, der die Rolle hervorragend spricht!

  • Selbstliebe und Selbstvertrauen

  • Autor: Werner Eberwein
  • Sprecher: Werner Eberwein
  • Spieldauer: 44 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 61
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 52
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 52

Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben voller Energie und in Balance, ist die liebevolle und achtsame Beziehung zu dir selbst und zu anderen. Nur wer sich und andere liebt und achtet, kann Neues und Schönes annehmen und an andere Menschen weiter geben. Mit diesem Selbsthypnose-Hörbuch werden Sie, begleitet von traumhafter Musik, in einen vertieften Entspannungs- und Versenkungszustand geführt, der sich anfühlen kann wie ein entspanntes Träumen oder Dösen bis hin zu dem Gefühl, zeitweise geschlafen zu haben.

  • 5 out of 5 stars
  • Prima

  • Von Alexandra Zenke Am hilfreichsten 13.07.2018

leider nicht so gut wie erwartet

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.06.2018

Ich habe schon einige Hörbücher von Werner Eberwein und bin ein großer Fan von ihm. Deshalb und auch, weil das Thema mich sofort ansprach, habe ich dieses sogleich gekauft und gehört. Auch wenn ich mich sehr gut entspannen konnte, hat mir der Inhalt teilweise nicht gefallen. Insbesondere den Teil, in dem es eher um eine (auch leidenschaftliche) Liebesbeziehung mit PartnerIn geht, empfand ich als fehl am Platz. Auch die Musik hat mir teilweise nicht zugesagt. Schade, denn die Sprechstimme finde ich nach wie vor sehr angenehm, und es fällt mir leicht, mich von ihr in eine Trance führen zu lassen.
Ich bin gespannt auf das nächste Hörbuch des Autors - aber dieses geht zurück.

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Tiefenentspannung und guter Schlaf

  • Autor: Werner Eberwein
  • Sprecher: Werner Eberwein
  • Spieldauer: 1 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 178
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 157
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 152

Bei Stress oder emotionaler Belastung kann es schwerfallen, sich wirklich auszuruhen und erholsamen Schlaf zu finden. Dieses Selbsthypnose-Hörbuch führt Sie in einen vertieften Entspannungs- und Versenkungszustand, der sich anfühlen kann wie Dösen oder Träumen bis hin zu dem Gefühl, geschlafen zu haben. Durch regelmäßiges Hören des Hörbuches werden Ihre Fähigkeiten zur Tiefenentspannung und zu wohligem Schlaf gefördert.

  • 5 out of 5 stars
  • Eine seiner besten

  • Von Roma-Luz Am hilfreichsten 17.11.2016

Eine seiner besten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2016

Ich habe eine ganze Reihe CDs und Hörbücher von Werner Eberwein. Diese ist einer meiner Favoriten. Die Sprechstimme ist für mich überaus angenehm. Da schwingen so viel Fürsorge und Wohlwollen mit! Ich fühle mich beim Zuhören umsorgt und sicher. So kann ich mich entspannen und fallen lassen, tiefer und tiefer sinken, und irgendwann, manchmal nach wenigen Minuten, manchmal nach längerer Zeit, schlafe ich tief und fest.
Nachtrag: Erst nach längerer Zeit habe ich bemerkt, dass es 3 Kapitel gibt, die sich nur durch den Schluss unterscheiden. Da ich diese Trance benutze, wenn ich Ein- oder Durchschlafstörungen habe, ist das 3. Kapitel das Richtige, da es keine "Wieder-Aufwach-Formel" enthält. Im ersten Kapitel hingegen wird man durch entsprechende Worte wieder ins Wachbewusstsein zurück geführt, im zweiten durch Gong-Schläge wieder geweckt.
2. Nachtrag: gestern habe ich die CD mit einem 9-jährigen Übernachtungs-Gast gehört, der sehr aufgedreht und motorisch unruhig war, als er zu Bett ging. Da ich neben ihm lag, konnte ich spüren, wie er auf die Sätze reagierte. Nach zehn Min. schlief er tief und fest und hat die ganze Nacht wunderbar durchgeschlafen, wie er mir eben berichtete.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich