PROFIL

Olle

  • 65
  • Rezensionen
  • 104
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 150
  • Bewertungen

Gute, spannende Unterhaltung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.08.2020

Solider Thriller mit guten Wendungen. Bis zum Ende spannend, aktuelles Thema.
Auch der Sprecher macht einen professionellen Job, kann die geäußerte Kritik nicht nachvollziehen.

Geschichte toll erzählt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2020

Spannender und gut recherchierter Roman. So macht Geschichte Spaß. Die Ereignisse, die damals in Bewegung gesetzt wurden beeinflussen uns noch heute. Besser als jeder Geschichtsunterricht.

Super Recherche - Unfassbar!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.07.2020

Der Skandal um den BER ist hinreichend bekannt, aber wenn man die Hintergründe präsentiert bekommt zieht es einem glatt die Schuhe aus.
Der für mich aber noch größere Skandal ist, dass die Verantwortlichen, insb. Teflon Klaus immer noch unbescholten herumlaufen.
Die Recherche macht deutlich, dass beim BER die personifizierte Inkompetenz am Werk war.

1 Person fand das hilfreich

Na ja!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2020

Ganz okay, konnte mich aber nicht überzeugen. Hat einige Längen und erfordert schon etwas Disziplin wenn man eine längere Zeit hören möchte.

Geballtes Wissen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2020

Wie schon die anderen Bücher von Bill Bryson, außerordentlich informativ und verständlich erklärt.
Diese Werke kann man 2 oder 3 mal hören und man findet immer noch neue interessante Fakten.

Echt gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2020

Spannung die unter die Haut geht. Man kann sich gut in die Hauptperson hineinversetzen, und mitfühlen.
Lohnt sich.

Langatmige Geschichte über uninteressante Persönlichkeiten

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2020

Ich gebe nach 5 Stunden auf, kann mit dem Buch nichts anfangen. Mir unverständlich was Kritiker daran finden?

2 Leute fanden das hilfreich

Monster 1983: Die komplette 1. Staffel Titelbild

Bin kein Hörspielfan

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.01.2020

Da es dieses Hörspiel als Geschenk gab, habe ich es mal ausprobiert. Relativ aufwendig produziert und bis zur Mitte auch einigermaßen spannend. Als es dann aber anfing in die Fantasy–Ecke abzudriften bis hin zu Gestalten die durch Schlüssellöcher kriechen, da war es dann vorbei mit dem guten Eindruck.
Werde ein professionell gelesenes Buch ohne diesen Schnickschnack immer vorziehen.

Je größer die Lüge, desto mehr folgen ihr!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2020

Die Geschichte ist hörenswert, allerdings m.E. zu detailliert und daher etwas langatmig. Es ist kaum zu glauben, dass man mit einer unbelegten Behauptung ein Milliardengeschäft aufbauen, man muss nur selbstbewusst genug auftreten.
Erstaunlich aber, dass sogar gestandene Persönlichkeiten mit jahrzehntelanger Erfahrungen auf solche Hochstapler reinfallen?
Je größer der zu erwartende Gewinn, desto weniger wird hinterfragt. Gier ist kein guter Berater!

1 Person fand das hilfreich

Viel Information- zäh geschrieben

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.12.2019

Inhaltlich war das Buch okay, man hat sehr viel erfahren über die teilweise unhaltbaren Zustände auf See. Es ist kaum vorstellbar,dass es heutzutage noch Sklavenarbeit gibt und die zuständigen Regierungen kaum etwas unternehmen.
Geschrieben ist das Buch allerdings sehr langatmig und zäh. Es viel mir schwer über längere Zeit zuzuhören. Der Stil ist vergleichbar mit einer 16 stündigen Reportage im Fernsehen. Viele Wiederholungen.