PROFIL

Flo

  • 2
  • Rezensionen
  • 52
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 62
  • Bewertungen
  • Verdammnis (Millennium 2)

  • Autor: Stieg Larsson
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Spieldauer: 18 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 2.915
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.141
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 2.136

Im zweiten Teil der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson ist Lisbeth Salander zunächst spurlos verschwunden. Mikael Blomkvist versucht vergeblich, mit ihr in Kontakt zu treten, doch Lisbeth weilt versteckt auf Grenada. In Stockholm überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Zwei Mitarbeiter der Zeitschrift Millennium werden brutal erschossen. Sie arbeiteten an einer Enthüllungsstory über Mädchenhandel und Prostitution - eine Geschichte, die bis in höchste Regierungskreise reicht.

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr gut!

  • Von Henrik Am hilfreichsten 01.05.2012

und weiter geht's

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2012

Endlich ist der zweite Teil erschienen... und was soll man sagen, über die Story braucht man glaube ich keine großen Worte mehr verlieren. Dieses mal steht Lisbeth Salander im Vordergrund, ihre Vergangenheit holt sie ein und sie steht unter Mordverdacht, alles weitere könnt ihr euch nun ungekürzt anhören. Dietmar Wunder liest auch wieder perfekt, es ist ein Genuss ihm zuzuhören.
Auch hier kann ich nur empfehlen greift nicht zu den gekürzten Versionen, die längeren lohnen sich wirklich man ist viel tiefer im Geschehen und fiebert richtig mit. Als großer Stieg Larsson Fan kann ich nur noch einen Wunsch äußern. Da ich weiß, dass auch der dritte Teil schon eingelesen und produziert wurde stellt ihn doch online. Gerade da der zweite Teil mit einen Cliffhanger endet. Also liebes Audible Team, bitte lasst die Fans nicht länger warten!!!

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Verblendung (Millennium 1)

  • Autor: Stieg Larsson
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Spieldauer: 17 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 3.579
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.430
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 2.423

Die dunkelsten Geheimnisse einer Familie: Der skandinavische Autor Stieg Larsson hat mit der Millennium-Trilogie eine der spannendsten Krimi-Reihen überhaupt geschaffen. Das Hörbuch "Verblendung (Millennium-Trilogie 1)" wird von Dietmar Wunder, dem deutschen Synchronsprecher von Daniel Craig, gelesen.

  • 5 out of 5 stars
  • Ein Hörerlebnis....

  • Von Hierkaufichein Am hilfreichsten 21.02.2012

Wahrscheinlich geht's im April weiter...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2012

Ich bin ein großer Fan von Stieg Larsson, habe die Bücher gelesen, alle Filme gesehen und auch die gekürzten Hörbücher habe ich gehört.
Ich war aber schon immer sehr traurig, dass es keine ungekürzte Version von der Millenium-Trilogie gibt, umso mehr hat es mich gefreut, als die Ungekürzte Version bei Audible erschienen ist.
Dietmar Wunder ist ein super Sprecher, der die Stimmung des Buches perfekt rüber bringt. Habe es sehr genossen dieses Buch nun endlich ungekürzt hören zu können. Es ist einfach perfekt.
Meine Nachfrage bei Audible, wann denn die anderen beiden Teile erscheinen, ergab leider nur, dass das Audible-Team es noch nicht weiß. Ich wurde an den Verlag SchallundWahn verwiesen. Nachdem ich auch dort nachfragte bekam ich als Antwort. Das im März (Vorher hat Dietmar Wunder keine Zeit) die beiden anderen Teile produziert werden und Verdammnis voraussichtlich Anfang April erscheint, kurz danach dann Vergebung.
Ich kann diese Trilogie nur empfehlen, nicht zur gekürzten Version greifen, ich habe nichts gegen Dietmar Bär, aber die Version ist halt gekürzt und es fehlt doch einiges. Das Feeling des Buches kommt nur mit dieser Version rüber.

43 von 47 Hörern fanden diese Rezension hilfreich