PROFIL

Peter Nagel

  • 9
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen

sympathische zusammenfassung von was war und wird

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.06.2020

hier erzählt der Autor, beginnend mit geschichtlichen Beispielen die Demokratie in Griechenland terrorherrschaft Reformation Aufklärung und so weiter wie wir als Menschheit in die Situation gekommen sind auf vielfache Weise und selbst von dieser Erde zu tilgen. nichtsdestotrotz zeigt er auch lösungsmöglichkeiten auf die von verschiedener Seite schon angegangen wird und gibt dann noch einen umfassenden und positiven Ausblick auf eine mögliche Zukunft und vielleicht sogar auch auf eine Utopie. sehr unterhaltsam am Anfang etwas deprimierend aber insgesamt hat mir das Hörbuch viel Spaß gemacht

viel Physiologie und Philosophie gut vermischt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.06.2020

dieses Hörbuch fast sehr vielen der psychologischen Erkenntnisse der letzten 150 Jahre zusammen welche natürlich auch die Philosophie umfasst. dabei gibt es konkrete praktische Beispiele und für mich selbst anwendbare umsetzungs Anleitungen. verständlich geschrieben gut gesprochen klare Empfehlung

schönes Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2020

dieses Hörbuch hat viele gute Erklärungen und ist unterhaltsam sowie spannend aufgebaut. klare hör Empfehlung

sehr verständlich geschrieben und die emotionalen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2020

sehr verständlich geschrieben und die emotionalen sowie psychologischen hintergründe anhand von Belegen und Beispielen erläutert

grundlegende freiheitliche Erziehungsphilosophie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.09.2018

das Buch beschreibt eine grundlegende Philosophie zur Erziehung eines selbstständigen und auf Selbstwert bestehenden Kindes, und hat mir sehr gut gefallen weil es zwar für mich schon bekannte aber noch mal speziell auf das Thema zugeschnittene Ansätze anhand von Beispielen und einprägsamen Geschichten verdeutlicht hat. Ich glaube die Vorschläge kann ich gut umsetzen und freue mich auf die Zeit die ich mit diesem Individuum namens Kind in Zukunft verbringen werde

2 Leute fanden das hilfreich

ein super Hörbuch, der beste Sprachführer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.04.2018

sehr gut aufgebaut, mit drei sprechen die eine Lehrer Schüler und Expertenrunde aufmachen. Man darf zuhören sich über den guten Aufbau freuen und mit üben jedes Mal wenn das Gelernte von allen drei sprechen wiederholt wird. Jeder Sprachkurs sollte so aufgebaut sein

wissen schaftlich fundierte kurzweilig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.12.2017

wissenschaftliche und kurzweilige Abhandlung mit Banken und Geld Theorie und interessanten Ansätzen einer Utopie für unsere Gesellschaft

1 Person fand das hilfreich

Super, wieder was gelernt! Gut und anwendbar...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.08.2017

das Buch ist interessant , und gibt in vielen nachvollziehbar Beispielen die Einschätzung von Risiken und der richtigen Interpretation von Statistiken die richtige Grundlage . ich habe die Geschichten als kurzweilig empfunden und würde das Hörbuch auch ein zweites und III mal hören

2 Leute fanden das hilfreich

guter Überblick, etwas langatmig aber interessant

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.05.2015

das Thema führen durch Krisen und AngstMotivation fand ich anfangs etwas befremdlich, aber dann schlüssig. das therapiert ethischen Führung war eine korrekte Vervollständigung.

1 Person fand das hilfreich