PROFIL

Luu

  • 10
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 81
  • Bewertungen

Die Folge war ja: Naja

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2020

Also wenn man sich auf die Quelle "Buzzfeed" bezieht, war nur zu faul zum recherchieren... das Niveau von Buzzfeed ist noch unter dem der Bild.. also bitte. Grade bei dem Thema wäre einiges mehr gegangen.

Diese Sprecherin..

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.07.2019

Macht das Hörbuch wirklich hörenswert. Ein schöne Geschichte die leicht vorhersehbar ist und dessen Plot leider nicht wirklich Wirkung hat. Allerdings bin ich sehr neugierig auf die folgenden Teile! Außerdem muss ich der Sprecherin wirklich mein Lob äußern, habe selten eine weibliche Sprecherin so angenehm und intuitiv verschiedenste Rollen sprechen hören, auch wenn es den ein oder anderen "Antagonisten" eher zu erkennen gegeben hat. Alles in allem seit längerem wirklich mal wieder ein Hörbuch, dass ich mir gerne auch ein 2. mal anhöre. Ich bin gespannt, ob es die anderen Teile der Serie bald auch auf Deutsch geben wird.

Klasse Sprecher, interessante Story.. Leider

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2019

Leider konnte ich dem Großteil der Geschichte überhaupt nicht folgen. Trotzdem habe ich es mir bis zum Schluss angehört, da ich noch die Hoffnung hatte, wieder in die Geschichte mit eintauchen zu können. Es wirkt leicht wirr und durch die Erzählperspektive eher, als würde man einem Traum, einer fremden Person in Echtzeit erzählt bekommen. Vielleicht liegt es an mir, dass ich mit dem Stil des Autors nicht umgehen kann.. Schade drum. Für all Jenen denen es leichter fallen sollte dem Autor folgen zu können und die nicht das Gefühl haben, als würden sie einer immer wieder abschweifenden Person zu zuhören: Schattenwanderer scheint ein sehr interessanter Auftakt einer humorvollen Fantasy-Chronik zu werden, die trotzdem ganz schön brutal daher kommen kann. Trotzdem ist meiner Meinung nach Pehov's Stil gewöhnungsbedürftig und keines Falls für Gelegenheits-Hörer geeignet, geschweige denn für Jene, die aus zeittechnischen Gründen zum Hörbuch greifen. Trotz allem hat mich Schattenwanderer neugierig (auf mehr) gemacht und bei Zeiten ist es sicherlich eine Überlegung Wert sich Alexey Pehovs Werk, als gedrucktes Exemplar auszuprobieren.

Ich bin sprachlos.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.06.2017

Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Bücher gehört, geniale, wie gute - faszinierend, wie inspirierend. Klar es ist nicht jedes Buch ein Meisterwerk, aber wenn man denkt es geht nicht besser...
Mich hat dieses Buch total umgehauen!
Die Beschreibung teasert (zu deutsch: verrät) so gut wie nichts.
Der Spannungsbogen ist fantastisch gewählt und durch die neugierig machende, aber im Prinzip nichts sagende Beschreibung, wird man richtig "gierig" nach der Story.

Dies ist keine wirkliche "Kritik" - dafür bin ich auch gar nicht befähigt.
Mein Eindruck, nun ja, soll nahe legen, WIE ich dieses Buch empfunden habe.
Ich habe mit gefiebert, mit gerätselt. Mich in die Irre treiben lassen und vor allem - mit empfunden!
Sowas ist natürlich alles auch alters-bezogen, aber für mich war Insomnia eine wirklich verdammt gute Abwechslung!

Film- oder Serienreif - vorausgesetzt der "Trailer" bezieht sich auf die Beschreibung bei Audible ;)

Lucie, 20 Jahre

Gut, bis das Ende kam;

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.05.2017

Ich war wirklich begeistert von diesem Hörbuch, habe es 3 Stunden beim Spazieren gehen, dann beim Einkaufen und die restlichen Stunden, Abends beim Malen gehört. Anfangs musste ich oft lächeln und fand es ganz nett mal die pubertäre Sicht vom anderen Geschlecht erzählt zu bekommen.

Allerdings bleibt es auch dabei.

Das Ende hat mich maßlos enttäuscht. Ohne anderen interessierten Hörern hier was vorweg zu nehmen, am Ende klingt dieses Buch für mich, als kleine Genugtuung fürs Ego, aus Sicht des Schreibers.
Anfangs so groß zu loben, dass die Figuren frei erfunden sein, mal abgesehen von der dortigen Anspielung, und zum Schluss, doch noch einmal betroffenen Personen einen "rein zudrücken".

Die Wortwahl und Erzählweise des Autors ist gut, keines Wegs, doch finde ich persönlich, dass ein Medium nicht dazu dienen sollte aufgrund verschiedener Vergangenheiten sein eigenes Ego zu stärken oder mit sich selbst im "Reinen" zu werden.

Nette Geschichte, die zum Ende hin stark abschwächt.

Kurz, aber lohnenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.05.2017

Dieses Buch ist wahrer Balsam für diejenigen, die leider nicht mehr die Chance haben mit ihrer Oma, bei eine gemütlichen Tasse Tee oder Kaffee zu schnacken.
Ich bin selbst Jahrgang 1996 und bin trotzdem noch mit dem ein oder anderem genannten Wort aufgewachsen.
Das Buch ist keine Moralpredigt an unsere Jugend, sondern einfach ein netter Plausch mit einer älteren Dame.

Uff...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2017

Schade.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft oder zu viel von diesem Buch erwartet.
Es startet lahm, wird nicht wirklich besser. Plot kaum vorhanden, da vieles zu offensichtlich ist oder man schon lange vorher ahnt, was passiert.
Ich bin grade wirklich ziemlich enttäuscht, trotz allem muss ich aber sagen, dass es eine nette "Abwechslung" für zwischendurch ist. Nichts herausragendes oder ein Buch, dass ich sofort weiterempfehlen würde. Trotzdem war es keine reine Zeitverschwendung.
Halt wie ein Film bei dem man, beim durchzappen im Fernsehen hängen bleibt und danach zufrieden zu Bett geht.

Genialer Synchronsprecher!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2017

Auch wenn ich finde, dass der Autor zum Ende hinunter Zeitdruck stand, keine Lust mehr hatte oder ihm die, zuvor sehr gute gelungenen Metaphern ausgingen, reißt der Synchronsprecher hier alles.
Wirklich sehr gut umgesetzt, von Anfang bis Ende spannend.
Auf zum nächsten Band <3

Sprachlosigkeit

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.12.2016

Ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, da jemand schrieb, dass es gut wäre um nebenbei noch was anderes zu machen, was manchmal etwas mehr Konzentration erzwingen würde und man bekäme trotzdem gut die Story mit.
Ich habe wirklich nichts großes erwartet, aber ich wurde wirklich -wirklich großartig überrascht!!!
Ein sehr tolles schönes und auch spannendes Buch, perfekt für die kalten Wintertage =) !

- L.B (20 Jahre)

Kleine Überraschung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.06.2016

Zwar gar nicht die "Genre" die ich erwartet habe, aber trotzdem ein sehr schönes Buch. Hörenswert!