PROFIL

derpate

  • 1
  • Rezension
  • 79
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Gemecker über Aufteilung in 3 Teile nicht fair!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.09.2015

Die hier oftmals geäußerte Kritik, dass dieses Hörspiel - welches ja berechtigterweise fast durchgängig gelobt wird - nur in drei Teile aufgeteilt wurde, um angeblich drei Mal zur Kasse zu bitten, halte ich für ungerechtfertigt. Eine Hörspielproduktion ist wesentlich aufwändiger als ein Hörbuch. Schaut euch doch bitte mal vergleichbare Hörspiele an: welches ist schon 28 Stunden lang? Keines. Darum ist auch der Preis in Ordnung. Angebracht wäre diese Kritik nur bei normalen Hörbüchern mit einem Vorleser.

Die Verbindung aus Hörspiel und Hörbuch ist sehr gut gelungen. Detlef Bierstedt als als Off-Sprecher verknüpft hier sehr gut die Hörspielpassagen und bringt Struktur und Ruhe rein. Bei vielen reinen Hörspielen ist dies leider nicht so, was ich häufig als anstrengender empfinde.

79 von 87 Hörern fanden diese Rezension hilfreich