PROFIL

Gereon

  • 11
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen

Saugut!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

Ein mit Abstand das beste Hörbuch seit langem. Mein Gott hab ich gelacht. Die Friedel ist der Hammer, die Geschichte klasse, der Sprecher ein Phänomen. Mehr.
P.S.: Da ich die Rezepte nicht so schnell mitschreiben konnte, hab ich mir das Buch gekauft. Jetzt gehts an die bayerische Kochkunst.

1 Person fand das hilfreich

So sind die Isländer !

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

Ein unberechenbares Volk. Voller Mystik, schlau, logisch, abgedreht, lieblich, kindisch, naturverbunden.

Man muß dort gewesen sein um diese Menschen zu verstehen und lieben zu lernen. Und... wir können seeehr viel von Ihnen lernen.

So was von ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

... spannend und unvorhersehbar. Sollte es wirklich solche "Geschichten" geben die die Amis dort anzetteln, dann Gnade uns Gott.

Einfach nur schön...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

... weil es eine tolle Geschichte ist, hervorragende Sprecher/in unheimlich gut das Buch wiedergeben und die Geschichte traumhaft ist.

Das ist Liebe!

einfach nur geil...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2019

mal ganz von der irren, lustigen und verdrehten Story spricht Christoph Maria Herbst galaktisch gut. Selten so Spaß an einem Hörbuch gehabt. Beste Noten für Story und Sprecher. Mehr davon !!!

Sorry, aber der Sprecher...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2018

... ist leider Grauenhaft.Keinerlei Emotionen oder Spannung.

Die Story selber finde ich noch echt kurzweilig und wäre sicherlich ein guter Film.
Wie so in US-Filmen/Bücher üblich, gibt es halt nur einen Superheld, der alles kann und nur er kann die Welt retten.

Was überhaupt nicht geht sind die "Untermalungen" in Form von Musik, Stimmen aus dem Funkverkehr, Explosionsgeräusche und andere Hör-Killer. Das wertet das HB deutlich ab.

Wow

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.12.2017

Verflixt, war das ein spannendes Hörbuch. Man muß "dabei sein" - also wirklich zuhören, um die verschiedenen Protagonisten nicht aus den Augen zu verlieren. Sollte dies auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen, - wovon ich nach diesem HB ausgehe, - dann bin ich sowas von froh in meiner kleinen Welt zu leben.

Ganz großes Hörbuchkino mit tollem Sprecher und irrwitziger Story

Genial

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.09.2012

Am Anfang etwas zäh, aber dann nimmt das Buch ordentlich an Tempo und Spannung auf.
Das Szenario zeigt, wie verwundbar wir ohne die "Steckdose" sind.
Spannend, man kann gar nicht aufhören und freut sich auf den nächsten Stau um weiter das Buch zu hören.
Genial recherchiert, und zeigt, was alles so passieren kann. Man macht sich Gedanken, ob man nicht doch einige Konserven mit Ravioli im Keller lagern sollte.

Hoffentlich kommen noch mehr Bücher von Elsberg.

1 Person fand das hilfreich

Lang und spannend

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2012

Das Ende kommt anderes als man vermutet.
Visionär und gut erzählt - dieses Hörbuch lässt einen nicht so schnell los. Ab und an sind einige Passagen etwas langatmig, tut aber kaum Abbruch an dem sonst spannenden Stück. Zum Ende hin wird alles - wider erwarten - auf den Kopf gestellt

Spannend

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2012

spannend, fiktiv manchmal etwas zu Detailgetreu.
Idee super und die Personen kann man "vor seinen Augen sehen".
Auch hier - kauf lohnt sich

1 Person fand das hilfreich