PROFIL

Barbara

  • 52
  • Rezensionen
  • 127
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 312
  • Bewertungen

Herr Walch, bitte lernen Sie bayrisch!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.07.2020

Das Hörbuch ist eigentlich ganz nett. Den Teil zuvor hatte ich als Buch gelesen und mit gefielen die Figuren gut. Nicht vorbereitet war ich allerdings auf das grauenhafte bayrisch des Sprechers. Es klingt so, als würde jemand aus dem slawischen Raum krampfhaft versuchen, des bayersichen Dialektes mächtig zu werden. Geht leider gar nicht und nimmt eine Menge des Hörvergnügens! Ansonsten aber liest Herr Walch - der Sprecher - ganz gut. Die Geschichte an sich ist gut aufgebaut und auch spannend.Insofern ganz ok.

Bravo, Herr Kalpenstein!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.07.2020

Ich kenne alle "Herbert" Hörbücher von Herrn Kalpenstein, die mir sehr gut gefallen haben. Aber mit diesem neuen Werk hat er sich selbst übertroffen! Einfach nur großartig! Es "menschelt" sehr, die Handlung ist spannend und man darf auf eine Fortsetzung gespannt sein. Ebenso meistert der Sprecher seine Aufgabe ausgesprochen gut und schlüpft in die Rolle von ca. 15 Personen. Ich höre sehr viele Hörbücher. Dieses war mit das Beste!

1 Person fand das hilfreich

Sehr erfrischend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2020

Männerurlaub auf einem gecharterten Boot. Vier ganz unterschiedliche Typen, die wunderbar gelesen werden- in allen Situationen und Lebenslagen. Ich fand das Hörbuch sehr amüsant, aber auch mit Tiefgang. Sehr zu empfehlen!

Sehr spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2020

Endlich mal wieder ein gutes, spannendes Hörbuch, bei dem man nicht aufhören kann. Gute Story, sehr gute Sprecherin.

Schade - abgebrochen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2020

Ich hatte zuerst „ Wenn aus Leben Liebe wächst“ von der selben Autorin gehört und war begeistert. Sofort lud ich mir dann dieses Hörbuch herunter und bin mehr als enttäuscht. Nicht nur, dass sie die selben Charaktere mit den gleichen Angewohnheiten und Gesten verwendet- zum Beispiel die verschüchterte komplexbeladene Protagonistin - sie verwendet sogar die „ Margarete“ namentlich und typmässig noch einmal. Zudem muss ihr der Verlag gesagt haben „ schreib das Gleiche ungefähr nochmal, aber mit viel mehr Sex, so in Richtung fifty-Shades of Grey.“ Das Handeln der Hauptfigur ist nicht stimmig und die ewigen Ausführungen über nur einen Satz, z. B. „ das will ich nicht“- werden dann ständig episch erörtert und - zig mal wiederholt- es nervt einfach nur. Ich bin über die guten Rezensionen sehr verwundert. Habe nach der Hälfte abgebrochen und zurück gegeben.

So ein wunderbares Hörbuch!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.05.2020

Ich habe dieses Hörbuch so schnell es ging durchgehört - es ist wirklich super und sooooo schön! Gut und ausführlich erzählte Geschichte, bei der ich permanent mitgefebert und manchmal auch die Luft angehalten habe. Die Sprecher fand ich klasse und ich hätte auch noch mehrere Stunden davon hören können. Sehr zu empfehlen!

2 Leute fanden das hilfreich

Gute Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.05.2020

Mir hat auch der zweite Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den Dritten. Gute Stimmen, gute Story und Spannung. Es ist ja noch immer nicht alles aufgelöst und der cliffhanger läßt auf weitere Spannung hoffen.

Modernes Märchen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.05.2020

Ein wunderbares Hörbuch, leicht , beschwingt und auch ein bißchen spannend. Sehr gute Sprecherin, gute Geschichte - fast, wie ein modernes Märchen!

1 Person fand das hilfreich

Ziemliches Durcheinander

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2020

Die ersten beiden Stunden mußte ich permanent zurück spulen, weil die Sprünge zwischen den Personen sehr schnell und undurchsichtig waren. Zuviel auf einmal, ich konnte nicht folgen. Nebenher hören ging gar nicht, aber das ist kein Kriterium. Die Geschichte bleibt weiterhin verworren und nicht wirklich schlüssig. Gegen Ende gibt es zwar einige Auflösungen, aber nichts, was einen wirklich überrascht oder begeistert. Schade, ich hatte mir mehr versprochen und habe nur mit viel Überwindung durchgehalten - auch Dank der guten Sprecher. Das erste Werk der Autorin "Liebeskind" fand ich deutlich besser.

6 Leute fanden das hilfreich

Spannend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2020

Wirklich wieder mal eins der Hörbücher, das man in einem Ruck durchhören möchte! Gut gesprochen, spannend und mit viel Überraschung dem Ende zu. Ich habe mich einige Male ertappt, dass ich die Luft angehalten habe. Sehr guter Schreibstil.