PROFIL

Simone

Bremerhaven, Deutschland
  • 13
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen
Sherlock Holmes Collectors Edition XIV Titelbild

Mal wieder toll!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2014

Ich habe ja mittlerweile die gesamte Collectors Edition in meiner Sammlung und werde es nicht müde, die Geschichten wieder und wieder zu hören! Auch dieses Hörspiel kann ich nur empfehlen. Der Marazin-Stein und der illustre Klient sind tolle Geschichten und auch der erbleichte Soldat ist mal wieder großartig gesprochen und in Szene gesetzt. Mit Freude habe ich auch die Erweiterung der Reihe unter der Bezeichnung "Die neuen Fälle" im Angebot gefunden. Ich werde weitersammeln und genießen!

Sherlock Holmes Collectors Edition X Titelbild

Vier sehr interessante Geschichten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.09.2014

Ich bin ein Fan der MARITIM-Hörspiele mit Peter Groeger und Christian Rhode. Für mich immer wieder ein absoluter Ohrenschmaus. In dieser Collection stimmt, wie ich finde, mal wieder alles. Über die Sprecher und die Gestaltung der Hörspiele bin ich ja eh immer begeistert, aber diesmal sind die Geschichten auch sehr gut und spannend. Wenn es nicht schon Professor Moriarty gäbe, Charles Augustus Milverton täte es auch!

Sherlock Holmes Collectors Edition XIII Titelbild

Das war mal wieder schön!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.09.2014

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese Hörbücher sind einfach super! Auch wenn die Geschichten selbst vielleicht manchmal ihre Schwachstellen haben, Christian Rhode und Peter Groeger reißen das für mich immer raus. Im Lauf der Zeit ist das Zusammenspiel zwischen den beiden immer vertrauter und gelöster geworden. Die kleinen Spitzen, die die beiden sich zuspielen sind einfach köstlich. Herzlichen Dank für diese Hörspiele!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sherlock Holmes Collectors Edition XI Titelbild

Ein Hörbuch für Sammler

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2014

Insgesamt kann ich dieses Hörbuch guten Gewissens für Freunde der Hörspielreihe empfehlen.Die verschleierte Mieterin ist wie immer sehr gut gesprochen und inszeniert, wenn auch wenig spektakulär. Der Teufelsfuß ist etwas unangenehm zu hören (jedenfalls zur Schlafenszeit), weil es sehr unruhig zugeht. Die Geschichte selbst fesselte mich aber bis zum Schluss. Die einsame Radfahrerin ist sehr spannend und hat einen echten Showdown. Die Geschichte "Das gesprenkelte Band" hatte überraschende Wendungen und schöne Dialoge. Ich habe sie alle gern gehört.
Leider habe ich mich versehen und die gleiche Rezession für die Edition XII geschrieben - die fand ich allerdings sehr, sehr gut. Da stimmte einfach alles!!! Schade, dass ich es nun nicht mehr ändern kann...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sherlock Holmes Collectors Edition XII Titelbild

Ein Hörbuch für Sammler

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2014

Insgesamt kann ich dieses Hörbuch guten Gewissens für Freunde der Hörspielreihe empfehlen.Die verschleierte Mieterin ist wie immer sehr gut gesprochen und inszeniert, wenn auch wenig spektakulär. Der Teufelsfuß ist etwas unangenehm zu hören (jedenfalls zur Schlafenszeit), weil es sehr unruhig zugeht. Die Geschichte selbst fesselte mich aber bis zum Schluss. Die einsame Radfahrerin ist sehr spannend und hat einen echten Showdown. Die Geschichte "Das gesprenkelte Band" hatte überraschende Wendungen und schöne Dialoge. Ich habe sie alle gern gehört.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sherlock Holmes Collectors Edition VII Titelbild

Ein Hörvergnügen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2014

Ich bin ein großer Fan dieser Serie! Besonders gefällt mir, dass immer wieder alt bekannte Stimmen aus Film und Fernsehen zu hören sind. Hier ist es mal wieder Gerd Baltus im "Fall der Gloria Scott". Er hat so eine sonore Stimme, der ich stundenlang zuhören könnte! Auch dieses Hörbuch kann ich nur weiter empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sherlock Holmes Collectors Edition VIII Titelbild

Meisterlich umgesetzt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2014

An diesem Hörbuch gefällt mir vor allem die Geschichte "Im Zeichen der Vier". Die Geschichte selbst ist schon sehr spannend und wird hier von den Sprechern hervorragend umgesetzt. Es macht mir einfach Freude Holmes und Watson bei den Ermittlungen zu begleiten. Mein Urteil: absolut Hörenswert!

Sherlock Holmes Collectors Edition IX Titelbild

Diese Serie ist hinreißend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2014

Ich bin immer noch und immer wieder begeistert von der Qualität der Hörspiele. Das Zusammenspiel der Sprecher wird mit jedem Hörspiel besser. Geräusche und Musik werden liebevoll platziert. Ich bin bei den Geschichten immer mittendrin! Auch wenn die eigentlichen Geschichten in der Qualität schwankend sind, reißen die Sprecher und die Atmosphäre es für mich immer wieder heraus. Ich kann diese Hörspielreihe nur empfehlen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sherlock Holmes Collectors Edition V Titelbild

Immer wieder ein Hörgenuss!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.02.2014

Ich freue mich jeden Monat darüber, mir ein neues Hörspiel aus der Collection im Abo zu kaufen. Das ist wie Weihnachten! Hier kombiniert sich ganz hervorragend die Vorfreude und der Genuss beim Hören. Auch die Outtakes - hier erstmalig am Ende des Hörspiels - erhöhen noch mal den Spaßfaktor! Herzlichen Dank an Maritim für diese wunderbare und sehr liebevoll gestaltete Hörspielreihe und natürlich an die hervorragenden Sprecher. Ich schrieb es schon und schreib es wieder: diese Hörspiele zu hören, ist für mich wie liebe Freunde zu besuch zu haben! DANKE SCHÖN

Sherlock Holmes Collectors Edition IV Titelbild

Ein Meisterstück des Hörbuches

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2013

Diese Hörbücher zu hören, ist wie liebe Freunde zu besuch zu haben. Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit!