PROFIL

Marcus Joppien

  • 9
  • Rezensionen
  • 16
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 360
  • Bewertungen
Der Krieg der Zwerge Titelbild

Hier fehlt unüberhörlich doch einiges ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2017

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich kenne die Bücher selber nicht, höre zur Zeit eben die hier angebotenen Hörbücher und da es die gekürzte Version ist, fehlt hier wohl einiges, beim Band1 ist es mir nicht so sonderlich aufgefallen! Aber hier jetzt im 2. Band ist es unüberhörbar, dass doch einiges gestrichen wurde ... daher 2 Sterne weniger bei Geschichte, weil man teilweise gar nicht mehr weiß, wo man sich gerade in der Geschichte befindet und dadurch geht einem die Orientierung öfter einmal flöten. Mit der Zeit kommt man aber wieder rein, aber das gibt natürlich trotzdem Punktabzüge! Schööön wäre eben doch das gesamte Werk, so wie es der Autor sich ausgedacht hatte!

Die Zwerge Titelbild

Es fehlt wohl ein einiges

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2017

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich kenne die Bücher selber nicht, höre zur Zeit eben die hier angebotenen Hörbücher und da es die gekürzte Version ist, fehlt hier wohl einiges, aber bei diesem Band1 ist es mir nicht so sonderlich aufgefallen! Deswegen aber trotzdem 1 Stern weniger bei Geschichte, weil SCHÖÖÖN wäre natürlich schon die gesamte Geschichte.

Plätscher Plätscher

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.12.2012

Also ich steig jetzt hier aus, die Story plätschert wie eine Telenovelle vor sich hin, wenn mal was passiert erschrickt man richtig, muss zurückspulen, weil man es gar nicht richtig erkannt hat das aus den unendlichen Beschreibungen und Charakterdarstellungen nun mal endlich wieder eine echte Handlung entsteht ...! Schade das der vielversprechende Anfang vom "Rad der Zeit" sich so in unzähligen Details und ständig neuen Mitspielern verfranzt hat, da muss man schon einen langen Atem aufbringen und den habe ich nun nach 19 Büchern einfach nicht mehr ;-)!

Eine tolle Idee!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2011

Es gibt Menschen, die durch Kontakt mit einer Flamme unsterblich werden. Ein spannendes Thema! Wie reagieren Menschen, wenn sie über Jahrtausende unsterblich sind, immer auf der Welt bleiben und nicht altern. Dieses Wunschthema vieler Menschen eingepackt in einen wirklich traumhaft spannenden und vielseitigen Roman, TOLL! Ich kann diese Sage nur weiterempfehlen, für Leute die so ein wenig FANTASY und eben auch PHILOSOPHISCH begeistert sind!

2 Leute fanden das hilfreich

Immer neue erstaunliche Wendungen

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.05.2010

Das Ende dieses ungeheuer spannenden und absolut toll erzählten Buches ist mit vielen überraschenden Wendungen nun wirklich der Höhepunkt dieser Reihe! Ich war selten so "unglücklich", dass diese Erzählung nun ein Ende gefunden hat! Alle Erzählstränge finden sich schon ziemlich früh zusammen und man denkt, nun muss es bald zu Ende sein, aber immer neue erstaunliche Wendungen verlängern, zum Glück den Abschied von unseren Helden!

Es wird immer mystischer und immer besser!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.05.2010

Die Erzählstränge verflechten sich neu, unglaubliche Vorkommnisse sooo spannend erzählt, man möchte mit diesem Hörbuch schlafen gehen, wenn es nicht doch ab und an etwas sehr ins Detail geht, wenn es um Kampfgeschehnisse geht, aber das ist ja nur ein Teil des GROSSEN GANZEN! Das ist ein echtes MÄNNERHÖRBUCH und der 6. Teil wird noch besser!!!!

2 Leute fanden das hilfreich

Man hört sie kämpfen, sieht die Helden leiden, klasse erzählt!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2010

Nun splittet sich die Erzählung klar in drei Hauptstränge, überall ist man dabei im Süden im Norden und auch auf der geheimnisvollen Reise der kleine Gruppe um den ERSTEN der Magier! Ich habe selten eine so spannende Geschichte so perfekt vorgelesen bekommen und freue mich immer wie ein kleines Kind auf den nächsten Teil!

1 Person fand das hilfreich

Toll geschrieben und noch toller gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2010

Man bewegt sich in mehreren Erzählsträngen, einer spannender als der andere und dennoch verliert man nie den Überblick, da der Erzähler die unterschiedlichen Charaktere so deutlich darstellt, dass man sich immer gleich wieder in deren Welt befindet! Eines der besten Hörbücher, die ich bisher hier gekauft habe!

8 Leute fanden das hilfreich

Wie werden die Handlungsstränge wohl mal zusammenkommen???

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2010

Noch weiß man nicht wohin der Weg gehen wird, aber man will es unbedingt herausfinden, glauben Sie mir! Diese Geschichte hat mehrere Handlungsstränge und jeder unterliegt seiner ganz eigenen Spannung und der Reiz, wie sie letztendlich alle zusammenhängen, wirkt schnell auf den Hörer ein! Der Erzähler ist famos und super lebendig! Man muss aber auch ein wenig auf Kampferzählungen stehen, sonst könnte es sein, dass die eine oder andere Stelle zu brutal wiedergegeben ist! Ich habe schon den 2. Teil geladen und morgen gehts los, *freu*!

3 Leute fanden das hilfreich