PROFIL

Konstantin

  • 17
  • Rezensionen
  • 31
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen

Fehlkauf!!!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2020

Hätte ich gleich gewusst, dass es eine Dämonengeschichte ist, hätte ich es mir gar nicht erst gekauft. Ich habe nur die ersten Kapitel durch gehalten. So viele positive Rezensionen: dass es sich um eine neue Idee handelte und gar kein Matchogetue. Es hat sich für mich eher als das Gegenteil herausgestellt. Die Sprecherin ist super und die Geschichte hat eine gewisse Spannung, wobei etwas unnötig in die Länge gezogen. Man hätte es auch sicher in nur 10 Stunden erzählen können. In der Beschreibung hätten sie gleich schreiben können, dass es sich um Dämonen und götterähnlichen Getue handelt, solche Geschichten sind überhaupt nicht mein Ding. Total überzogen....Schon wieder auf einen oberflächen Roman reingefallen...
Von Irina

2 Leute fanden das hilfreich

Meine lieblings Liebesgeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.06.2020

Ich finde das Buch einfach genial. Keine kitschige Liebesgeschichte, es ist schön erfrischend anders. Für mich die perfekte Mischung aus Märchen, Sarkasmus, Realismus und Beziehung. Dazu ein schönes befriedigendes Ende.
Ich weiß gar nicht warum Aschenkindel die beliebtere Geschichte ist. Ich finde Froschröschen gelungener.
Die Sprecherin ist einfach super.
Von Irina

Enttäuschend flach...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2020

Ich habe von der Hörprobe und der Aufmachung des Buches wirklich etwas anderes erwartet, als einen kitschigen und flachen Liebesroman. Ich mag ja Liebesgeschichten im Fantasieganre, aber es erinnern zu sehr an einen Groschenroman. Ich habe es noch nicht einmal zu Ende gehört.
Von Irina

Nicht mehr das Gleiche wie die ersten Teile.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2020

Irgendwie fehlt mir hier der sonst lockerer und frische Schreibstil der Autorin. Es wird einfach zu viel gefaselt und die Handlung kommt Schleppend vorwärts. Zwischendurch kommen auch wieder spannendere Stellen, deshalb von mir dann doch noch 3 Sterne für das Buch. Allerdings, wenn ich darüber nachdenke, dass es noch mehr Teile gibt und das "Feuer" bei diesem schon verbraucht ist, werde ich mir den Rest der Saga sparen. Das wird mir langsam zu langatmig.
Von Irina

1 Person fand das hilfreich

Netter Zeitvertreib

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2018

Im großen und ganzen, kann man sich das Hörbuch gut anhören. Es ist Recht unterhaltsam, wenn man keinen zu hochen Anspruch auf logische Zusammenhänge und tieferen Sinn hat. Was ich angenehm fand war, dass die Liebesgeschichte nicht zu schmalzig und trotzdem ein romantisches und ausführliches Ende hat. Die Stimme der Sprecherin passt nicht so gut zu der jungen Hauptperson, aber auf das ganze Hörbuch gesehen stört es nicht.
Von Irina

2 Leute fanden das hilfreich

Harte Realität, aber genial.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2018

Das ist eins von diesen genialen Büchern, die wunderbar Gesellschaftskritik mit einer mitreisenden Geschichte verbinden können. Bis zum Schluss spannend und bietet viel zum Nachdenken. Der Autor trifft den Nerv der Zeit.
Dem Sprecher, kann man wunderbar zuhören.
Von Irina.

4 Leute fanden das hilfreich

Super Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.12.2017

Auf jeden Fall hörenswert. Es blieb bis zum Schluss Spannend. Die Handlung ist nicht gleich zu durchschauen. Ich weiß immer noch nicht 100% wer mit wem zusammen kommt und welche Rolle die Hauptperson im ganzen Geschehen genau spielt. Hat sie jetzt eine Begabung oder doch nicht? Ich bin schon sehr gespannt wie es in den weiteren Teilen aufgelöst wird. Die Sprecherin kann man sich sehr gut anhören. Von Irina

4 Leute fanden das hilfreich

Eine hörenswerte Nachmache von Harry Potter.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.04.2017

Ich fand es sehr spannend und die Hauptfiguren sehr sympathisch. Eine große Ähnlichkeit zu Harry Potter. Man darf allerdings dabei nicht logisch Nachdenken (deshalb nur 4 Sterne). Die Geschichte ist stark überzeichnet: Ich wusste noch gar nicht, dass ein Mensch nass auf dem Schnee schlafen kann ohne dabei zu erfrieren oder nur zu 4 gegen eine riesige Armee von Monstern kämpfen und sich entspannt zu unterhalten. Ansonsten ist das Hörbuch ein angenehmer Zeitvertreib. Ich würde mir auch die anderen Teile anhören. Von Irina.

2 Leute fanden das hilfreich

Das zweite Buch ist noch besser als das erste.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2016

Ich fand das zweite Buch noch spannender und interessanter. Wobei das erste schon ziemlich klasse war. Es ist einfach eine tolle Geschichte mit einem klasse Ende. Für mich war es auf jedenfall hörenswert.

3 Leute fanden das hilfreich

Übertrifft alle Erwartungen, es hat einfach Klasse

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2016

Kann ich nur empfehlen. Die Geschichte ist toll und hat mehr Tiefe als ich dachte.

4 Leute fanden das hilfreich