PROFIL

Chylest

  • 19
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 26
  • Bewertungen

Super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2019

Gefällt mir sehr gut! Gut geschrieben, gut gelesen, ich bereue den Kauf nicht ;D Bin schon gespannt, wie es weiter geht :)

Erwartungen erfüllt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2019

Iny Lorentz ist ihrem Stil und ihrer Geschichte treu geblieben. Gut geschrieben, gut gelesen. Ich bereue den Kauf nicht :)

Ganz mein Geschmack

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.11.2019

Gut geschrieben, gut gelesen, ganz mein Geschmack. Hätte mir nichts anderes als Fortsetzung erwartet. Freue mich auf den nächsten Teil :)

Häppchenweise genießen!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.10.2019

Ich habe mir dieses Hörbuch vor Ewigkeiten gekauft und immer wieder am Weg zum Bahnhof oder in die Arbeit ein Kapitel angehört. Dementsprechend lange hat es gedauert, bis ich damit fertig war.
Dieser häppchenweise konsumierte Zeit mit Martin Harbauer (übrigens eine sehr angenehme Stimme) war in meinem Fall nicht schlecht, da ich immer ein bisschen Zeit brauche um "Mitzudenken".
Es waren einige interessante Studien und Versuche dabei, einige überraschende Ausgänge (ich habe immer falsch getippt ;D).
In einem Zug vielleicht ein bisschen langatmig, einzeln und aufmerksam angehört sehr interessant. Auch wenn die Frage nicht geklärt ist WARUM Menschen ÜBERHAUPT lügen, ist gut dargestellt, wann und warum und wer und wie oft. Ich hätte mich unter die Rubrik "ehrlicher Mensch" eingestuft, aber auch ich durfte erkennen, dass ich mich hier selbst belüge und öfters die Wahrheit verdrehe - sei es auch nur zugunsten meiner Mitmenschen ;D. War ein toller AHA Effekt, zumindest für mich ;)

1 Person fand das hilfreich

Macht mal von einer anderen Seite beleuchtet ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2019

Interessantes Hörbuch ...
Es wurde über einige Experimente und Thesen und Beobachtungen von Menschen und Tieren von allen Seiten das Thema Macht beleuchtet und das - meiner Meinung nach - sehr interessant und kurzweilig.
Wenn jeder die Prinzipien der Macht einhalten würde, wäre die Welt eine bessere ...
Hat sich für mich definitiv gelohnt, dieses Hörbuch zu "kaufen". Somit kann man der "Machtfalle" entgegenwirken und bewusst und "im Guten" Macht erlangen.

Nochmaliges Hören machts noch besser ;D

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.08.2019

Ich habe den Titel nun soeben zum zweiten Mal gehört und bin noch immer begeistert.
Frank Arnold ist als Sprecher perfekt für die philosophischen Gedankenspiele und auch sonst ist es angenehm und leich zu hören. Es regt auf alle Fälle zum Nachdenken an.
Ich kann nicht ausschließen, dass ich es mir ein drittes Mal anhöre ;D

Tolle Anstöße

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.07.2019

Viele, der angesprochenen Dinge, die in diesem Vortrag erwähnt werden, setze ich bereits unbewusst um. Es ist trotzdem ein tolles Hörbuch. Viele schöne Anstöße, um das Leben für sich leichter und schöner zu machen. Sehr guter Redner - er drängt sich nicht auf, vermittelt trotzdem seine Botschaft, und bittet um den Versuch, seine Vorschläge umzusetzen. Nicht einmal fällt ein Satz a la "Das MÜSST ihr machen".

Herrlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2019

Ich habe das Programm schon auf DVD gesehen und bin auch vom Hörbuch absolut begeistert.
Lustig und kurzweilig. Sehr gut für zwischendurch ;D

Überraschend gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2019

Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich mir dieses Buch gekauft habe. Es lag dann ewig lang in meiner Bibliothek und ich bin erst jetzt dazu gekommen, es anzuhören. Nachdem ich die Buchbeschreibung vorher nicht gelesen habe, konnte ich mich ganz auf "etwas Neues" einlassen und es war spitze! Schon nach den ersten Kapiteln war ich gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören zu hören. Sascha Rotermund ist ein unglaublich guter Sprecher! Ich bin so froh, dass ich durch Zufall auf ihn gekommen bin. Andere Bücher, die er liest, habe ich ohne die Inhaltsangabe zu lesen sofort bestellt. Ein wahrer Genuss!
Die Geschichte finde ich von Anfang bis Ende gut durchdacht und wirklich spannend. Zumindest für mich als Laien klingt alles, trotz vieler fremdartiger Bezeichnungen, logisch und nachvollziehbar. Ich will gar nicht wissen, wieviel davon der Wahrheit entspricht und wie viel Zeit es in Anspruch genommen haben muss, die ganzen Informationen zusammen zu sammeln. Es gab keinen einzigen Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, die Story würde langweilig werden oder sich "ziehen". Es war aber auch nicht zu viel Handlung, dass man die Befürchtung bekommen würde, man kommt nicht mehr mit. Wirklich gut geschrieben, sympathische Charaktere und es regt auch durchaus zum Nachdenken an.
Absolute Kaufempfehlung!

Wurde nicht besser ...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2019

Ich habe mir das Hörbuch bis zum Schluß angehört, um zu sehen, ob es nach den ersten Kapiteln besser oder interessanter wird, aber ich wurde enttäuscht.
Gleichmäßig monotone Stimme, die allerdings mal lauter, mal leiser wurde (Distanz zum Mikro). Hier hätte allerdings ein professioneller Sprecher auch nichts mehr retten können; der Inhalt war auch nicht wirklich spannend. Um vorzugreifen: Dass man sich an eine gewisse körperliche Hygiene halten und die Frauen nicht zu offensichtlich als Ware behandeln soll, sollte jedem schon von Haus aus klar sein. Und ja: Man muss für Geld bezahlen. So. Das wars ... nur auf fünfeinhalb Stunden ausgedehnt.
Keine Kaufempfehlung. Recherchiert im Internet, ist informativer ...

1 Person fand das hilfreich