PROFIL

Jamha

  • 1
  • Rezension
  • 19
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
  • Flammenwüste

  • Flammenwüste 1
  • Autor: Akram El-Bahay
  • Sprecher: Thomas Schmuckert
  • Spieldauer: 16 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 727
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 680
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 687

Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Wüstenreich Nabija: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen! Dabei glaubt kaum noch jemand an die Existenz dieser Wesen. Dem Märchenerzähler Anûr bescheren die Gerüchte ein großes Publikum. Aber auch er hält die alten Geschichten über feuerspeiende Ungeheuer nur für Märchen. Bis er auf Drachenjagd geschickt wird - und in der Tiefen Wüste auf ein uraltes Wesen trifft, so schwarz wie die Nacht selbst.

  • 5 out of 5 stars
  • Wunderschönes Hörbuch einer besonderen Geschichte!

  • Von Jamha Am hilfreichsten 31.08.2014

Wunderschönes Hörbuch einer besonderen Geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.08.2014

Ich habe vor kurzem Flammenwüste, den Roman, gelesen und war schwer begeistert! Deshalb habe ich mir dann auch noch das Hörbuch gekauft. Es ist die für mich die optimale Mischung aus Fantasyelementen,Spannung und Orient-Atmosphäre. Der Autor schafft es, die Leser bzw. Hörer in eine Welt aus 1001 Nacht zu entführen. Dabei kreiert er immer wieder neue fantastische Szenen und macht die Geschichte dadurch sehr abwechslungsreich. Allem voran spielen natürlich Drachen eine entscheidende Rolle in der Geschichte (meine Lieblingswesen). Aber auch Ghoulas, so genannte Leichenfresserinnen lernen wir kennen, das sympathische Völkchen der kleinen Sammler, die jeden übers Ohr hauen, der nicht aufpasst, Drachenhüter, die ein altes Geheimnis umgibt usw. Die Geschichte sprüht nur so vor Ideen. Städte, die in Fels gebaut wurden, fliegende Teppiche, das verschwundene "erste aller Worte" .... Man merkt ich bin so begeistert! Auch vorgelesen hat mir die Geschichte super gut gefallen. Thomas Schmuckert hat eine sehr angenehme Stimme, mit der er es schafft, die richtige Stimmung einzufangen. Für mich eine absolutes Hörbuch-Highlight, das ich nur jedem schwer empfehlen kann, der auf die Kombination von Drachen und 1001 Nacht-Elementen steht!

19 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich