PROFIL

Prisma

  • 6
  • Rezensionen
  • 31
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 134
  • Bewertungen

etwas langatmig

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.10.2011

Ohne weiter auf die vielschichtigen Inhalte einzugehen:
Ein durchaus hörenswertes, jedoch etwas langatmiges Buch, dem ein wenig die Spannung ab geht.
Ich habe es gegen Ende des 1. Teils zunächst weggeklickt, da eigentlich in diesem Teil ausser Prosa nicht viel passiert ist. Der Autor ergeht sich in zum Teil tiefgründigen und nicht unpolitischen Details, ohne auf die Spannung und die Stimmung wesentlich zu achten. Leider.
Frank Arnold hingegen macht einen sehr guten Job und bemüht sich redlich aus der trockenen Kost eine spannende Erzählung zu machen.
Fazit: Habe schon bessere Bücher gehört.

Eine sehr gute Kombination

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2010

Eine sehr gute Kombination aus Autor, Story und Sprecher!
Man fühlt sich an die Zwergen-Saga von Markus Heitz erinnert. Sehr dichte und sauber herausgearbeitete Story mit wunderschönen Charakteren und jeder Menge Spannung. Sehr empfehlenswert!
Der Sprecher setzt die Geschichte einfühlsam und mit angenehmen Stimmen in Szene --> Genial!

Patriotisch und platt, aber spannend

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2010

Einfach nur gute Unterhaltung ohne literischen Tiefgang. Das Buch hört sich prima und wird vom Sprecher sehr gut gelesen. Besonders die Stimmen der wesentliche Charakter bringt er entsprechend dem Anspruch des Buches perfekt rüber.
Klare Kaufempfehlung für Menschen, die gerne ein spannendes, unterhaltsames Hörbuch hören möchten, auch wenn ein wenig viel amerikanischer Patriotismus drin steckt a la "Independence Day".

Heitz mal anders

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2010

Ein sehr gutes und anhaltend interessantes Hörbuch, das auch noch sehr gut gelesen wird. Chapeau dem Leser!
Es ist schon ein gewaltiger Zeitsprung den Markus Heitz da macht: Von den Zwergen und Albae in die ferne Zukunft.
Schöne Story mit durchaus nicht zu überzogenen Szenarien und einem hohen Suchtfaktor!

Toll erzählt!

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2007

Nach dem schlechten Kinofilm wollte ich zunächst gar nicht an die Wächter ran... und bin sehr froh, dass ich es trotzdem getan habe!Empfehlenswertes ung gut vorgelesenes Hörbuch mit viel Spannung und subtiler Unterhaltung.

Gut, aber nicht das Beste in der Reihe

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2007

Alle habe ich Sie gehört, von Band 1 bis Band 12 - und muss sagen:Mit zunehmender Bandnummer nimmt die Qualität, auch des sonst wirklich sehr sehr guten Sprechers, leider ab.Trotzdem: Für Fans ein Muss!