PROFIL

Iris

  • 29
  • Rezensionen
  • 170
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 275
  • Bewertungen

Ausgezeichnet

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2020

Ein lehr- und hilfreiches Buch. Vermittelt sehr anschaulich wichtiges Wissen und Verstehen zum Umgang der Menschen miteinander und gibt eine Menge Denkanstöße. Vom Sprecher gut vorgetragen. Ich kann es ohne Einschränkung empfehlen.

Ausgezeichnet und sehr interessant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2020

Ein lehrreiches und sehr interessantes Buch über das Leben von kommunistisch und politisch denkenden Deutschen in der Sowjetunion der dreißiger und vierziger Jahre den zwanzigsten Jahrhunderts. Geschrieben in einem ausgezeichneten, ausdrucksstarken Deutsch, alleine deshalb schon eine Lektüre, die Spaß macht. Der Verfasser ist auch als Sprecher eine ausgesprochen gute Besetzung. Dieses Buch ist ein klarer Beweis dafür, dass es sich lohnt, auch ausgewählte ältere Bücher neu aufzulegen. Sehr empfehlenswert.

Moderne Sklaverei - Menschen verachtend und gemein

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.10.2019

Dieses Hörbuch macht mich sprachlos und in hohem Maß betroffen. War ich bisher der blauäugigen Meinung, dass die Besatzung eines Schiffes einträchtig in schwerer Arbeit (und unter Umständen in nicht erlaubten Gewässern) Fische fängt, z.T. verarbeitet und dann zum Abliefern und zur Erholung in den Hafen einfährt um sich nach einigen Tagen zur nächsten Fahrt zu treffen, muss ich nun lernen, dass ganze Mannschaften teilweise über Jahre hinweg unter übelsten Bedingungen für extrem wenig Geld und noch extremerer schlechter Behandlung schuften müssen, damit wir unseren Fisch zu einem besonders guten Preis bekommen können. Da bleiben einem die Fischstäbchen im Hals stecken. Die Politik schaut zu, da die Menschen, die von diesem Verhalten betroffen sind nicht die geringste Lobby haben. Ich selbst esse sehr wenig Fisch, da dieser durch die Verschmutzung der Meere mittlerweile zu sehr belastet ist, und werde zukünftig ganz darauf verzichten.

Ein wunderbar bereicherndes Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.04.2019

Längere Zeit habe ich nach einem Buch gesucht, welches mir umfangreiches aktuelles Wissen über Ernährung und die damit verbundenen Krankheiten bietet, verständlich für den interessierten Laien, welchem seine Gesundheit am Herzen liegt und der deshalb nach gesunden und gut machbaren Lösungen sucht. Dieses Buch bietet all dies und vermittelt zudem, dass eine gesunde Ernährung heilend wirkt und auch Spaß macht. Ein wunderbarer Weg, auch die eigene Selbstwirksamkeit zu testen. Als kritischer und selbstkritischer Mensch kann ich dieses Buch ohne Einschränkung empfehlen. Ein sehr hilfreiches Werk. Zum besseren Nachschlagen habe ich es mir nochmals in der gebundenen Fassung besorgt.

Magellan Titelbild

Schönes für Liebhaber eine kraftvollen Ausdrucks

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2018

Interessant und stark in Sprache und Ausdruck. Die Bücher von Stefan Zweig sind, gelesen oder gehört, immer wieder der Aufmerksamkeit wert. Es besticht auch die wunderbar kraftvolle Sprache des Autors und der gekonnte Vortrag des Sprechers.

Wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2018

Kurzweilig, ironisch, humorvoll und absolut informativ und spannend. Bill Bryson ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich habe jede Minute genossen!

Sehr beeindruckend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2018

Ein sehr beeindruckendes und auch spannendes Buch. Man bekommt einen sehr ernüchternden Einblick hinter die Kulissen der Politik. Der Autor schreibt glaubwürdig und, so dies möglich war, auch deutlich. Ein interessanter Exkurs in Sachen amerikanisches Recht und Rechtsempfinden.

Sehr kurzweilig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2017

Ein sehr interessantes Hörbuch, welches gern hätte länger sein dürfen. Ausgezeichnet auch der Vortrag. Ein Hörgenuss in jeder Beziehung. Für Menschen mit Interesse für Geschichte ein wunderbares Bonbon.

Entäuschend!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2017

Als Stephen-King-Fan setzt man natürlich einen hohen Maßstab an, das muss ich zugeben. Ich war auf Stil und Geschichte recht gespannt. Zu erkennen ist die Verwandtschaft schon, Stil und Sprache weisen unverkennbar darauf hin. Die Story als solche finde ich nicht ganz plausibel und recht langweilig. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin gespannt, wie der Auto sich entwickelt. David Natan super wie immer.

Luther Titelbild

Langweilig und schwach im Ausdruck

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.11.2016

Es nützt der beste Stoff nichts, wenn der Autor es nicht versteht, diesen auch spannend und wirklich informativ zu Papier zu bringen. Dem Schriftstil mangelt es an sehr an Ausdrucksstärke. Das Buch wirkt wie ein mittelmäßiger Roman. Leider trägt auch der Sprecher nicht dazu bei, die Lektüre angenehmer zu gestalten. Ich finde den Vortrag unpassend. Der flotte und aufgeräumte Ton verstärkt den Eindruck, einen Roman zu lesen noch. Fazit: Ein Buch, das man nicht braucht. Es gibt wesentlich bessere und spannendere Literatur über Luther und seine Zeit!