PROFIL

Julia

  • 6
  • Rezensionen
  • 60
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 23
  • Bewertungen

Sehr spannendes Hörbuch!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.08.2018

Ich habe lange nach einem Hörbuch gesucht, in dem es nicht nur um eine kitschige Dreiecksbeziehung geht, davon haben wir jetzt langsam wirklich mal genug! Dieses Hörbuch hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Sieht man von winzigen Kleinigkeiten ab, zum Beispiel, dass die zwei Protagonisten im letzten Drittel gefühlt ständig Sex haben (oder vielleicht auch nur fast, ich habe nämlich die meisten Stellen übersprungen, weil sie sooo langweilig waren...) und vielleicht noch, dass sich Kat gefühlt schon nach 5 Minuten und Griffin verliebt, was ich dann doch ein wenig Unglaubwürdig fand, ist das Hörbuch wirklich unglaublich spannend und entführt einen in eine Welt voller Gefahr, Götter und Spannung! Die Protagonistin finde ich supertoll, eine wirklich unglaublich starke Frauenrolle, die schon viel erlebt hat und auch dementsprechend viel Wissen und Erfahrung hat, also nicht unwissenderweise in die Situation geworfen wird.
Ein wirklich sehr gelungenes und originelles Hörbuch, mal was neues, das man nicht in jedem 0815-Hörbuch zu hören bekommt!

Selten so ein gutes Hörbuch gehört!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.05.2017

Ich habe schon viele Hörbücher gehört, die meisten, die ich in letzter Zeit gehört habe, waren leider mehr als enttäuschend. Dieses Hörbuch ist jedoch das komplette Gegenteil: spannend, gleichzeitig romantisch und abwechslungsreich. Auch, wenn ich anfangs etwas skeptisch war, die Zweifel sind nach einer halben Stunde verflogen. Die Protagonistin ist stark und Unabhängig, ganz im Gegensatz zu den meisten weiblichen Protagonisten, die in letzter Zeit die (Fantasy-)Literatur überfluten. Auch der männliche Protagonist ist sehr interessant und man möchte mehr über ihn herausfinden. Ich konnte nicht aufhören, das Buch zu hören und kann es nur jedem empfehlen, der mal wieder etwas gutes hören möchte, und nicht ewig dieses wischi-waschi-Fantasy. Das einzige, was ich noch anmerken möchte, ist, dass mich diese (seit 50 Shakes of grey) gewollten erotischen Szenen wirklich gestört haben. Ich kann das als Zuhörer einfach nicht nachempfinden und nachvollziehen und es ist ein bisschen unnötig, aber insgesamt macht diese eine Szene nur einen winzigen Bruchteil des Hörbüches aus und tut meiner Bewertung keinen Abbruch, es ist einfach ein tolles Hörbuch und ich kann es jedem empfehlen!

Laaangweilig!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2017

Ich muss zugeben, ich konnte die Geschichte nicht ganz bis zum Ende anhören, es fehlen noch gut und gerne 6 Stunden Spielzeit. Und das ist für mich wirklich ungewöhnlich, da ich nur halb angefangene Hörbücher hasse. Wer hier eine Geschichte von Veronica Roth à 'Die Bestimmung' erwartet, ist hier fehl am Platz. Es ist teilweise meiner Meinung nach ziemlich (manchmal auch zu gewollt) brutal. Es passiert gefühlt lange Zeit wirklich GAR nichts, zudem bin ich ziemlich verwirrt, da man ziemlich viele komplizierte Namen in Verbindung mit 2 unterschiedlichen Charakteren verarbeiten muss, die in unterschiedlicher Beziehung zueinander stehen. Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar und das Ende, auch wenn ich es noch nicht gehört habe, jetzt schon klar.

Von mir ganz klar keine Kaufempfehlung! Lieber nochmal 'die bestimmung' hören!

Ganz Nett

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2017

Einen nette Geschichte. Hat zwischendurch mal einen Durchhänger und ist ein wenig durchschaubar, hat aber einen tollen Plottwist am Ende, der das ganze ungemein spannender macht und deshalb auch bis zum Schluss fesselt. Für Romatik-Fantasy-Fans, die sich nach Abwechslung sehen genau das richtige!

Einfach toll!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2017

Rufus Beck ist als Sprecher das non plus Ultra, ich habe bis jetzt keinen besseren Sprecher gehört. Die Harry Potter Bücher sind natürlich Klasse, da macht der 6. Teil auch keine Ausnahme. Von mir absolute Kaufempfehlung! Würde es am liebsten wieder von vorne hören!

Langwierig!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.11.2015

Als ich bei den Rezensionen gelesen habe, das Buch ziehe sich, habe ich gedacht, die Einleitung wäre vielleicht etwas länger als üblich. Sie war länger. Fast 5 Stunden musste ich mir den Schulalltag eines Teenagers mit allen Einzelheiten und jedem Detail über gutaussehende Männer anhören. Erst in dem letzten 2 Stunden kam das Hörspiel in Fahrt, was mich dann auch dazu bewegt hat, den 2. Teil zu kaufen... . Also: entweder die Exposition der Charaktere absitzen, oder hin und wieder vorspulen, wenn es gerade mal wieder um einen Tag in der Schule geht!😜