PROFIL

Julia

  • 6
  • Rezensionen
  • 45
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 21
  • Bewertungen
  • Glutnacht

  • Tochter der Götter 1
  • Autor: Amanda Bouchet
  • Sprecher: Nora Jokhosha
  • Spieldauer: 15 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 268
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 244
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 244

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht.

  • 3 out of 5 stars
  • Eigentlich schade

  • Von Tom Am hilfreichsten 06.07.2018

Sehr spannendes Hörbuch!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.08.2018

Ich habe lange nach einem Hörbuch gesucht, in dem es nicht nur um eine kitschige Dreiecksbeziehung geht, davon haben wir jetzt langsam wirklich mal genug! Dieses Hörbuch hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Sieht man von winzigen Kleinigkeiten ab, zum Beispiel, dass die zwei Protagonisten im letzten Drittel gefühlt ständig Sex haben (oder vielleicht auch nur fast, ich habe nämlich die meisten Stellen übersprungen, weil sie sooo langweilig waren...) und vielleicht noch, dass sich Kat gefühlt schon nach 5 Minuten und Griffin verliebt, was ich dann doch ein wenig Unglaubwürdig fand, ist das Hörbuch wirklich unglaublich spannend und entführt einen in eine Welt voller Gefahr, Götter und Spannung! Die Protagonistin finde ich supertoll, eine wirklich unglaublich starke Frauenrolle, die schon viel erlebt hat und auch dementsprechend viel Wissen und Erfahrung hat, also nicht unwissenderweise in die Situation geworfen wird.
Ein wirklich sehr gelungenes und originelles Hörbuch, mal was neues, das man nicht in jedem 0815-Hörbuch zu hören bekommt!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Dornen und Rosen

  • Das Reich der sieben Höfe 1
  • Autor: Sarah J. Maas
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Spieldauer: 16 Std. und 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.836
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.704
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.693

Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben.

  • 5 out of 5 stars
  • Mehr mehr mehr!

  • Von Franyka Am hilfreichsten 20.03.2017

Selten so ein gutes Hörbuch gehört!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.05.2017

Ich habe schon viele Hörbücher gehört, die meisten, die ich in letzter Zeit gehört habe, waren leider mehr als enttäuschend. Dieses Hörbuch ist jedoch das komplette Gegenteil: spannend, gleichzeitig romantisch und abwechslungsreich. Auch, wenn ich anfangs etwas skeptisch war, die Zweifel sind nach einer halben Stunde verflogen. Die Protagonistin ist stark und Unabhängig, ganz im Gegensatz zu den meisten weiblichen Protagonisten, die in letzter Zeit die (Fantasy-)Literatur überfluten. Auch der männliche Protagonist ist sehr interessant und man möchte mehr über ihn herausfinden. Ich konnte nicht aufhören, das Buch zu hören und kann es nur jedem empfehlen, der mal wieder etwas gutes hören möchte, und nicht ewig dieses wischi-waschi-Fantasy. Das einzige, was ich noch anmerken möchte, ist, dass mich diese (seit 50 Shakes of grey) gewollten erotischen Szenen wirklich gestört haben. Ich kann das als Zuhörer einfach nicht nachempfinden und nachvollziehen und es ist ein bisschen unnötig, aber insgesamt macht diese eine Szene nur einen winzigen Bruchteil des Hörbüches aus und tut meiner Bewertung keinen Abbruch, es ist einfach ein tolles Hörbuch und ich kann es jedem empfehlen!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gezeichnet

  • Rat der Neun 1
  • Autor: Veronica Roth
  • Sprecher: Laura Maire, Shenja Lacher
  • Spieldauer: 16 Std. und 4 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 349
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 329
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 328

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe... Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht - was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

  • 5 out of 5 stars
  • Spannend, mitreißend

  • Von Ulrike Am hilfreichsten 22.01.2017

Laaangweilig!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2017

Ich muss zugeben, ich konnte die Geschichte nicht ganz bis zum Ende anhören, es fehlen noch gut und gerne 6 Stunden Spielzeit. Und das ist für mich wirklich ungewöhnlich, da ich nur halb angefangene Hörbücher hasse. Wer hier eine Geschichte von Veronica Roth à 'Die Bestimmung' erwartet, ist hier fehl am Platz. Es ist teilweise meiner Meinung nach ziemlich (manchmal auch zu gewollt) brutal. Es passiert gefühlt lange Zeit wirklich GAR nichts, zudem bin ich ziemlich verwirrt, da man ziemlich viele komplizierte Namen in Verbindung mit 2 unterschiedlichen Charakteren verarbeiten muss, die in unterschiedlicher Beziehung zueinander stehen. Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar und das Ende, auch wenn ich es noch nicht gehört habe, jetzt schon klar.

Von mir ganz klar keine Kaufempfehlung! Lieber nochmal 'die bestimmung' hören!

  • Caraval: Es ist nur ein Spiel...

  • Autor: Stephanie Garber
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • Spieldauer: 11 Std. und 28 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 224
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 214
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 214

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel.

  • 1 out of 5 stars
  • Ich habe aufgegeben

  • Von sigi1315 Am hilfreichsten 08.09.2017

Ganz Nett

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2017

Einen nette Geschichte. Hat zwischendurch mal einen Durchhänger und ist ein wenig durchschaubar, hat aber einen tollen Plottwist am Ende, der das ganze ungemein spannender macht und deshalb auch bis zum Schluss fesselt. Für Romatik-Fantasy-Fans, die sich nach Abwechslung sehen genau das richtige!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Harry Potter und der Halbblutprinz - Gesprochen von Rufus Beck

  • Harry Potter 6
  • Autor: J.K. Rowling
  • Sprecher: Rufus Beck
  • Spieldauer: 22 Std. und 54 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 3.802
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.602
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 3.577

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann?

  • 5 out of 5 stars
  • Einfach toll!

  • Von Julia Am hilfreichsten 14.01.2017

Einfach toll!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2017

Rufus Beck ist als Sprecher das non plus Ultra, ich habe bis jetzt keinen besseren Sprecher gehört. Die Harry Potter Bücher sind natürlich Klasse, da macht der 6. Teil auch keine Ausnahme. Von mir absolute Kaufempfehlung! Würde es am liebsten wieder von vorne hören!

19 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das geheime Vermächtnis des Pan

  • Die Pan-Trilogie 1
  • Autor: Sandra Regnier
  • Sprecher: Daniel Montoya, Anne Düe
  • Spieldauer: 10 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.567
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.440
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.443

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent - denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht.

  • 3 out of 5 stars
  • Für jugendliche Einsteiger in Fantasyromane OK

  • Von Dorothea Spanke Am hilfreichsten 06.04.2016

Langwierig!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.11.2015

Als ich bei den Rezensionen gelesen habe, das Buch ziehe sich, habe ich gedacht, die Einleitung wäre vielleicht etwas länger als üblich. Sie war länger. Fast 5 Stunden musste ich mir den Schulalltag eines Teenagers mit allen Einzelheiten und jedem Detail über gutaussehende Männer anhören. Erst in dem letzten 2 Stunden kam das Hörspiel in Fahrt, was mich dann auch dazu bewegt hat, den 2. Teil zu kaufen... . Also: entweder die Exposition der Charaktere absitzen, oder hin und wieder vorspulen, wenn es gerade mal wieder um einen Tag in der Schule geht!😜

22 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich