PROFIL

Sausewind

  • 1
  • Rezension
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Ein großartiges Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2015

Das Buch erzählt die Geschichte einer afghanischen Familie vom Beginn des letzten Jahrhunderts bis zur Machtübernahme der Taliban. Die Geschichte ist faszinierend und schlüssig erzählt und gibt tiefe Einblicke in das politische, und familiäre Leben der Afghanen. Nach diesem Buch das auch eine Werbung für den friedlichen Islam ist, verstehe ich nun dieses Land etwas besser.

Die Geschichte ist wunderbar und schlüssig erzählt und beim Einstieg fühlte ich mich fast wie in Tausend und Einer Nacht. Mich hat es in die Geschichte hineingezogen. Es fiel mir schwer dieses Hörbuch aus der Hand zu legen. Die 27 Stunden waren wie im Flug vorbei.

Der Sprecher Stephan Benson hat eine sehr warme Stimme und liest das Buch einfach großartig vor. Dieses Buch höre ich mit Sicherheit noch einmal.

Das Buch verdient in allen Punkten fünf Sterne

11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich